jogibaerj
Goto Top

POE- Splitter Power over Ethernet

Hallo an alle,

bin auf der Suche nach einem POE- Splitter, der mir 12 V aus der POE- Spannung liefert. Hab da zwar auch schon von Linksys etwas gefunden (Modell: WAPPOE12). Jedoch ist das nicht ganz das was ich suche. Hier habe ich nämlich 2 Teile (Injektor zum die Spannung einzuspeisen und einen Splitter zum die Spannung wieder von der Netzwerkleitung zu trennen). Jedoch hab ich einen POE- Switch und hätte gerne einfach einen Splitter, der ohne einen Injektor funktioniert, da ja der Switch schon Spannung liefert.

Jedoch funktioniert der Splitter von Linksys an meinem Switch nicht ohne den Injektor.

Weiß jemand, ob es ein solches Gerät gibt.

Für Links zu den Produkten oder zu den Herstellern wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Jochen

Content-Key: 99128

Url: https://administrator.de/contentid/99128

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 13, 2008 at 20:49:08 (UTC)
Goto Top
Ja, so etwas gibt es zuhauf. Nur ohne weitere detailierte Angaben zu deinem Switch die du ja versaeumst uns hier mitzuteilen, kann man dir nicht antworten...oder eben nur raten face-sad

Wichtig ist ob dein Switch den PoE Standard IEEE 802.3af supportet und wenn ja WELCHES Verfahren ??
Macht er eine END-SPAN Injection ueber die Datenports 1, 2, 3 und 6 oder nutzt er das MID-SPAN Verfahren ueber die ungenutzten Ports 4, 5 und 7, 8 ???

MID-SpAN Switches schalten meist kein PoE aktiv wenn nicht vom Endgeraet eine PoE Negotiation gesendet wird die die Leistungsklasse oder eben eine Zero Class an den Switch announced.

Billigprodukte wie dein Linksys oder D-Link koennen das meistens nicht und machen nur das END-SPAN Verfahren so das dein Switch vermutlich PoE auf dem Port nicht aktiv schaltet.
Meist bringen aber gute Switches ein Konfigurations Kommando mit um zwangsweise PoE nach dem End-span Verfahren auf den Port zu schalten, damit sollte dein Linksys Splitter dann ggf. funktionieren, sofern er .af kompatibel ist.
Ob dein Switch das supportet musst du im Handbuch nachsehen !!
Member: jogibaerj
jogibaerj Oct 15, 2008 at 08:03:39 (UTC)
Goto Top
Schönen guten Morgen aqui,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei dem Switch handelt es sich um das Modell Netgear FS728TP. Der Switch unterstützt den Standard 802.3af. Jedoch kann ich niergens finden, welches Verfahren der Switch anwendet.

Kann ich dies auf anderem Wege herausfinden? (z.B. messen?)

Grüße Jochen
Member: aqui
aqui Oct 15, 2008 at 18:20:06 (UTC)
Goto Top
Nein, nicht ohne erhoehtem Aufwand.

Ein schneller Anruf bei der NetGear Hotline sollte das aber sofort und schnell klaeren !!!