Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Poe-Switch überdimensioniert ?

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2011, aktualisiert 19:57 Uhr, 4146 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo !

Es geht um 5 IP-Kameras. Max. Kabellänge ca. 50 mtr. IP-Kameras funken gem. Standard 802.3af. Leistungsaufnahme max. 6 Watt.

Ich habe jetzt nach einem passenden PoE-Switch gesucht und bin auf diesen hier gestossen:

Hewlett Packard Switch ProCurve 2520G-8-PoE 10

Hier noch die Produkt-Verlinkung

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p639616_Hewlett-Packard ...

Ist der überdimensioniert ? Könnt Ihr mir da noch andere Produkte empfehlen ?

Grüsse

northern
Mitglied: clSchak
22.11.2011 um 11:48 Uhr
Hi

bei 5 Geräten würde ich einen normalen Switch nehmen und mir dann entsprechend PoE Injektoren dazu besorgen, damit fährst weitaus günstiger (auch was den Stromverbrauch angeht)
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenK
22.11.2011 um 12:25 Uhr
Hi,

also jetzt mal ehrlich....5 PoE Injektoren mit zusätzlichen Netzteilen....muss ich nicht weiter kommentieren und der Käse mit dem Stromverbrauch....

Zum Fragenden, wenn du wirklich nur paar PoE Ports brauchst und wie immer kein Budget, nimm dir nen

Zyxel ES1100-16
16 Port Unmanaged Fast-Ethernet PoE Switch, 8x PoE Ports mit 802.3af. PoE Leistung 130W

Langt dicke für ein paar Kameras und kostet bei Amazon sagenumwobene 150€

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: northern
22.11.2011 um 13:12 Uhr
Hi und Danke für die Hinweise.

Iich habe einige Threads durchgelesen die von Problemen bei Billig-PoE-Switch berichten. Teilweise wird die Spannung nicht aufrechterhalten bzw es wird gar kein Strom an das Endgerät geliefert.

Kann das jemand bestätigen ?

Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und alles läuft als zu sparen und Probleme haben.

northern
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenK
22.11.2011 um 13:48 Uhr
Hi,

wir haben einige von den Zyxel PoE Switches draussen und keine Probleme damit...

Aber wenn dir en HP Procurve lieber ist (was ich auch nachvollziehen kann, verbauen wir auch zur Genüge) kannst du mit dem auch nichts falsch machen.

Gruß

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: northern
22.11.2011 um 13:59 Uhr
Alles klar, Torsten. Ich mach das mit dem Zyxel PoE und wenns Probleme gibt dann kann ich immer noch den Procurve nehmen.

northern
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.11.2011 um 19:58 Uhr
Moin,
ich komm wahrscheinlich zu spät... wir haben den 2520 mit POE im Einsatz für unsere VOIP-Telefone. Bisher keine Probleme!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: northern
23.11.2011 um 18:09 Uhr
Moin Dani,

Du kommst wahrlich nicht zu spät. Ich teste das jetzt erst mal mit dem zyxel und wenn der nur ansatzweise Macken machen sollte dann setze ich den ProCurve ein.

viele Grüße

northern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Mikrotik poe welchen poe switch?
gelöst Frage von TuxmanNetzwerke8 Kommentare

Hallo mein netzwerk besteht aus folgenden Geräten. 1. gateway mikrotik hex 750gv3 2. Netgear GS108E-300PES 3. mikrotik rb915ui 4. ...

LAN, WAN, Wireless
Gibt es POE Switche mit POE Versorgung?
gelöst Frage von kansiii85LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich beschäfte mich derzeit mit einer Kamera-Lösung für ein Einfamilienhaus. Es sollen insgesamt vier Kameras an ...

Switche und Hubs

Kann ein PoE+ Switch auch PoE Devices versorgen

gelöst Frage von lupitaSwitche und Hubs4 Kommentare

Hi zusammen Ich bin auf der suche nach einem neuen Switch für zuhause ins Rack. Aktuell hab ich den ...

Switche und Hubs

Switch mit POE Scheduler

Frage von Sentinel997Switche und Hubs2 Kommentare

Hallo zusammen, Kann mir jemand einen guten Switch (am liebsten HP) empfehlen, wo auf die einzelnen Ports (POE) über ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail16 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...