Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Poe-Switch überdimensioniert ?

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2011, aktualisiert 19:57 Uhr, 4158 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo !

Es geht um 5 IP-Kameras. Max. Kabellänge ca. 50 mtr. IP-Kameras funken gem. Standard 802.3af. Leistungsaufnahme max. 6 Watt.

Ich habe jetzt nach einem passenden PoE-Switch gesucht und bin auf diesen hier gestossen:

Hewlett Packard Switch ProCurve 2520G-8-PoE 10

Hier noch die Produkt-Verlinkung

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p639616_Hewlett-Packard ...

Ist der überdimensioniert ? Könnt Ihr mir da noch andere Produkte empfehlen ?

Grüsse

northern
Mitglied: clSchak
22.11.2011 um 11:48 Uhr
Hi

bei 5 Geräten würde ich einen normalen Switch nehmen und mir dann entsprechend PoE Injektoren dazu besorgen, damit fährst weitaus günstiger (auch was den Stromverbrauch angeht)
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenK
22.11.2011 um 12:25 Uhr
Hi,

also jetzt mal ehrlich....5 PoE Injektoren mit zusätzlichen Netzteilen....muss ich nicht weiter kommentieren und der Käse mit dem Stromverbrauch....

Zum Fragenden, wenn du wirklich nur paar PoE Ports brauchst und wie immer kein Budget, nimm dir nen

Zyxel ES1100-16
16 Port Unmanaged Fast-Ethernet PoE Switch, 8x PoE Ports mit 802.3af. PoE Leistung 130W

Langt dicke für ein paar Kameras und kostet bei Amazon sagenumwobene 150€

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: northern
22.11.2011 um 13:12 Uhr
Hi und Danke für die Hinweise.

Iich habe einige Threads durchgelesen die von Problemen bei Billig-PoE-Switch berichten. Teilweise wird die Spannung nicht aufrechterhalten bzw es wird gar kein Strom an das Endgerät geliefert.

Kann das jemand bestätigen ?

Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und alles läuft als zu sparen und Probleme haben.

northern
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenK
22.11.2011 um 13:48 Uhr
Hi,

wir haben einige von den Zyxel PoE Switches draussen und keine Probleme damit...

Aber wenn dir en HP Procurve lieber ist (was ich auch nachvollziehen kann, verbauen wir auch zur Genüge) kannst du mit dem auch nichts falsch machen.

Gruß

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: northern
22.11.2011 um 13:59 Uhr
Alles klar, Torsten. Ich mach das mit dem Zyxel PoE und wenns Probleme gibt dann kann ich immer noch den Procurve nehmen.

northern
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.11.2011 um 19:58 Uhr
Moin,
ich komm wahrscheinlich zu spät... wir haben den 2520 mit POE im Einsatz für unsere VOIP-Telefone. Bisher keine Probleme!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: northern
23.11.2011 um 18:09 Uhr
Moin Dani,

Du kommst wahrlich nicht zu spät. Ich teste das jetzt erst mal mit dem zyxel und wenn der nur ansatzweise Macken machen sollte dann setze ich den ProCurve ein.

viele Grüße

northern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Mikrotik poe welchen poe switch?
gelöst Frage von TuxmanNetzwerke8 Kommentare

Hallo mein netzwerk besteht aus folgenden Geräten. 1. gateway mikrotik hex 750gv3 2. Netgear GS108E-300PES 3. mikrotik rb915ui 4. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

LAN, WAN, Wireless
Gibt es POE Switche mit POE Versorgung?
gelöst Frage von kansiii85LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich beschäfte mich derzeit mit einer Kamera-Lösung für ein Einfamilienhaus. Es sollen insgesamt vier Kameras an ...

Switche und Hubs

Kann ein PoE+ Switch auch PoE Devices versorgen

gelöst Frage von lupitaSwitche und Hubs4 Kommentare

Hi zusammen Ich bin auf der suche nach einem neuen Switch für zuhause ins Rack. Aktuell hab ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...