northern
Goto Top

POE-Switch - Eine Frage zur Verkabelung

Ich habe hier einen Zyxel POE-Switch ES-1100 16p.
Der kann auf 8 Ports Strom übers Netzwerkkabel liefern.
Als Endegeräte habe ich IP-Kammeras die im Außenbereich montiert werden sollen.
Jetzt hat ein Elektriker bereits CAT7-Verlegekabel bis nach draußen verlegt.
Verlegekabel sind meines Wissens nur zum Anschluss auf ein Patchfeld bzw. auf Netzwerkdosen geeignet.
Ich könnte jetzt jeweils Dosen an den Kammera-Positionen installieren, allerdings ist mir nicht klar wie dann die
Versorgungsspannung zu den Kameras durchgeschleift wird.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Grüße

northern

Content-Key: 177736

Url: https://administrator.de/contentid/177736

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: moonghost
moonghost Dec 15, 2011 at 10:28:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

ganz einfach, Cat 7 Kabel auf Patchfeld und Dose auflegen, Switch mit Patchfeld verbinden, Kamera mit Netzwerkdose verbinden, und fertig isses. So läuft es zumindest bei mir.

Gruß
moonghost
Member: brammer
brammer Dec 15, 2011 at 10:40:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der elektrische Strom lässt sich von den Netzwerkdosen nicht wirklich beeinflussen!

brammer
Member: MrNetman
MrNetman Dec 15, 2011 at 10:41:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten für Poe, die Standardkonform sind. - Und proprietäre.
Die Stromversorgung wird über die Adernpaare 12 und 36 oder über 45 und 78 geliefert. In beiden Fällen ist das Kat7-Kabel dazu in der Lage. Die Kameras haben eine eingebaute Funktion, die es dem Switch erlaubt, die Versorgungsspannung von fast 50 Volt anzulegen. PCs oder andere Endgeräte wollen ja ohne Strom auf der Leitung sein.

Gruß
Netman
Member: aqui
aqui Dec 15, 2011 at 11:13:34 (UTC)
Goto Top
Das ist Blödsinn mit dem Verlegekabel. Vergiss den Unsinn ! Elektrisch gesehen ist das Kabel das gleiche !
Es ist völlig egal ob das Kabel Verlegekabel, Patchkabel oder was auch immer ist. Enbenso Unsinn ist das PoE 8 Pins bzw. 8 Adern erfordert.
Der 802.3af Standard (PoE Standard) definiert PoE über 4 Draht Kabel aslo auch Kabel die nur 10/100 Mbit supporten.

Fazit: Du musst gar nichts zusätzliches machen. Verdrahte deine Kabel von den kameras aufs Patchfeld oder Dose von da an den PoE Switch und gut iss. Schliess die Kamera an und die bekommt dann automatisch Strom über das netzwerkkabel völlig egal ob das Cat 5a, Cat 6 oder Cat 7 ist. Hauptsache es hat minimum 4 Adern auf den Pins 1,2,3 und 6.
Das ist alles....
Member: it-kolli
it-kolli Dec 15, 2011 at 14:54:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie schon gesagt wurde, ist das kein Problem. Auch ist das so die Optimallösung mit den Kabeln. Wie viele Kameras willst du da über PoE laufen lassen?
Member: northern
northern Dec 15, 2011 at 21:54:11 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

vielen Dank an alle die sich Gedanken über mein Problem gemacht haben.

Richtig ist, dass ich nicht im Bilde war über die Adern-Belegung und mir deshalb nicht klar gewesen ist, was jetzt über welches Adern-Paar geliefert wird.

Hier ist noch ein aufklärender Beitrag zu PowerOverEthernet.
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0807021.htm

Es sollen insgesamt 4 Kameras an einen Zyxel ES-1100 16p angeschlossen werden und von da von einem Win7-Rechner aufgezeichnet werden. Ich weiss
noch nichts genaues aber die Kameras sind von Bosch und die Software soll wohl was taugen.
Ich lege dann mal vier Dosen auf Pin 1,2,3 und 6.
Danke!

northern
Member: aqui
aqui Dec 16, 2011 at 14:01:11 (UTC)
Goto Top
Wenns das denn war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !