Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POE Switch gesucht

Mitglied: HelgeSander

HelgeSander (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2012 um 09:56 Uhr, 6881 Aufrufe, 13 Kommentare

Suche einen POE Switch ohne Netzteil, d.h. der Switch soll über POE versorgt werden und damit weitere POE Devices versorgen, da vergessen wurde ein 230 Volt - Kabel an die Montagestelle zu ziehen. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich im Internet suchen muss ?
Ich nehme an, dass hier keine Reklame für Geräte / Hersteller gemacht werden soll, also genügen Tips zur Internetsuche. Gerne auch auf englisch.
Helge
Mitglied: SlainteMhath
15.11.2012 um 10:01 Uhr
Moin,

ich glaube nicht das du sowas finden wirst. Den Switch selbst per PoE versorgen geht, "weiterverteilen" des Stroms geht sicher nicht. Wieviel Watt willst Du dem Switch über's Ethernet senden - pro Port kann ein device bis zu 21,9 Watt ziehen...

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.11.2012 um 10:02 Uhr
Hallo,

geht nicht...

PoE liefert 15,4 Watt, PoE plus 25,5.
Wie willst du da auf mehrere Devices verteilen die ebenfalls mehrere Watt ziehen?
den der Switch nimmt sich ja die 15,4 Watt um seine eigene Funktion aufrechtzuerhalten....

Strom dahin legen!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.11.2012 um 11:57 Uhr
Das DWL-P200 kann manuell von 5V auf 12V umgeschaltet werden
Und damit soll er einen PoE Switch betrieben, an dem PoE Endgeräte hängen, ja?
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
15.11.2012 um 12:11 Uhr
Ja, nee, habt ja recht.
Weitere Geräte dann über POE versorgen habe ich gerade wohl ignoriert.

@HelgeSander
Die anderen Geräte müssen auch per POE versorgt werden? Wieviel Strom ziehen diese? ;)
Denke daran, ein CAT-Kabel ist kein Stromkabel ;)
Wenn du die Geräte wirklich per POE mit Strom versorgen willst gibt`s wirklich, so denke ich, nur die eine Lösung: Stromversorgung verlegen.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: HelgeSander
15.11.2012 um 14:25 Uhr
Vielen Dank erst mal, ich denke nach ...
Es soll nur 1 weiterer POE versorgt werden, winzig kleines Gerät, ich sehe mal im Manual nach, oder messe, was der an Strom zieht. Kabellängen sind 10m zum ersten POE Switch, 5m zum zu versogenden POE Switch.

Wände aufreissen würde sehr teuer werden. Im schlimmsten Fall kann man das CAT Kabel ja auch auftrennen, aber wer mag schon Provisorien ?

Helge
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
15.11.2012 um 14:28 Uhr
Hallo zusammen
Faulheit oder Unwissenheit soll bestraft werden...
Dieses Vorhaben ist schlicht nicht umzusetzen. Es muss zwingend
eine Stromversorgung bis zum Switch gelegt werden. Von dort aus kann dann ein PoE Switch auch gewisse Feinverteilungen vornehmen gem. den Standards.
adminst
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.11.2012 um 16:19 Uhr
@Ravers
Lies dir bitte zuerst mal http://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet genau durch bevor du solche einen Blödsinn wie "ein CAT-Kabel ist kein Stromkabel" verbreitest.
Was bitte soll denn PoE sein wenn dort nicht ein Cat Kabel als Stromkabel genommen wird.
Vergiss diesen Unsinn also !
Aber auch trotzdem gibt es keinen PoE Switch der von sich aus mit PoE versorgt werden kann. Allein die geringe Wattzahl von PoE oder PoE+ Ports verbietet das.
Bis zum PoE Switch musst du also wohl oder übel eine richtige Stromversorgung verlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: HelgeSander
15.11.2012 um 17:22 Uhr
Hey Leute,
bitte nicht streiten ! Habe wegen des nicht gelegten Kabels, was nicht meine Schuld (faulheit, Dummheit) ist, schon genug Ärger !

Sonst ist das mein erster und letzter Beitrag im Forum gewesen .....

Ich habe mir mal den Link (3. Beitrag von "brammer") angesehen, sieht ganz brauchbar aus, werde das Teil bestellen und ausprobieren. D-Link liefert ja normalerweise ganz ordentliche Technik. Und wenn ich das recht sehe, habe ich dann am "ersten" POE - Gerät über das D-Link Teil 12 Volt vor Ort, kann somit einen "normalen" Switch (Schaltschrankversion für 12 Volt, da gibt es ja genug Auswahl) anschliesssen, und vom "ersten" an den "zweiten" POE über diesen Switch IT ganz "normal" weiterleiten (die POE - Geräte haben auch einen "normalen" Spannungsanschluss für ein Steckernetzteil, das habe ich nachlässigerweise unterschlagen, SORRY).

Kann ein paar Tage dauern. Ich berichte dann nach Prüfung.
Helge
Bitte warten ..
Mitglied: fennilux
25.09.2017, aktualisiert um 21:55 Uhr
Hallo Helge,

ich stehe vor einer ähnlichen Herausforderung: Eine zweite IP-Überwachungskamera (nicht WLAN) im Außenbereich installieren; die bisherige läuft mit PoE-Injektor, es gibt nur ein Cat.6-SFTP-Kabel zwischen innen und außen. 230V soll aus Sicherheitsgründen nicht außen liegen, und ich will auch kein zweites LAN-Kabel durch die Hauswand verlegen.

Meine Idee ist wie folgt: Draußen ein möglichst kleinen Switch mit PoE-Funktion für mind. 2 Ports installieren, welcher selbst über das vorhandene LAN-Kabel und einen PoE-Splitter versorgt wird; z.B. den TL-PoE200. Dieses Set hat allerdings noch ein eigenes Netzteil, welches ja nicht unbedingt mit den Anforderungen des Switches zusammenpasst. Dafür wäre doch eine rein "mechanische" Lösung ideal, welche Niederspannung und RJ45 zusammen auf das Cat-Kabel liegt und dann wieder trennt. An den Adapter im Haus hängt man dann das Originalnetzteil des Switches.
Letzteres geht natürlich nur, wenn noch zwei Adern im Kabel nicht für Daten gebraucht werden.

Dieser Ansatz klingt mir jedoch fast zu einfach - wo ist der Denkfehler?
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
25.09.2017 um 21:49 Uhr
Hallo,

Dein erster Denkfehler ist das du auf ein 5 Jahre alten Beitrag antwortest.

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: fennilux
25.09.2017 um 22:08 Uhr
Das habe ich schon gemerkt, aber: Für mich ist das Problem aktuell und liegt sehr nah am hier nicht gelösten Thema, oder? Gibt es irgendwo eine Lösung, ich habe noch keine gefunden - sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
25.09.2017 um 22:20 Uhr
Hallo,

Mache bitte einen neuen Beitrag auf!

Deine Antwort hier lesen nur die Kollegen die nach 5 Jahren noch aktiv sind.

Brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Mikrotik poe welchen poe switch?
gelöst Frage von TuxmanNetzwerke8 Kommentare

Hallo mein netzwerk besteht aus folgenden Geräten. 1. gateway mikrotik hex 750gv3 2. Netgear GS108E-300PES 3. mikrotik rb915ui 4. ...

LAN, WAN, Wireless
Gibt es POE Switche mit POE Versorgung?
gelöst Frage von kansiii85LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich beschäfte mich derzeit mit einer Kamera-Lösung für ein Einfamilienhaus. Es sollen insgesamt vier Kameras an ...

Switche und Hubs

Kann ein PoE+ Switch auch PoE Devices versorgen

gelöst Frage von lupitaSwitche und Hubs4 Kommentare

Hi zusammen Ich bin auf der suche nach einem neuen Switch für zuhause ins Rack. Aktuell hab ich den ...

Switche und Hubs

Doppel-PoE-Switch gesucht, der Switch soll durch PoE mit Strom versorgt wird und weitere Geräte mit PoE versorgen kann

gelöst Frage von StefanKittelSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Kabel im Außenbereich aus der Wand kommend wo eine PoE-Überwachungskamera dran hängt. Strom gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android12 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...