helgesander
Goto Top

POE Switch gesucht

Suche einen POE Switch ohne Netzteil, d.h. der Switch soll über POE versorgt werden und damit weitere POE Devices versorgen, da vergessen wurde ein 230 Volt - Kabel an die Montagestelle zu ziehen. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich im Internet suchen muss ?
Ich nehme an, dass hier keine Reklame für Geräte / Hersteller gemacht werden soll, also genügen Tips zur Internetsuche. Gerne auch auf englisch.
Helge

Content-Key: 194278

Url: https://administrator.de/contentid/194278

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 15, 2012 at 09:01:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich glaube nicht das du sowas finden wirst. Den Switch selbst per PoE versorgen geht, "weiterverteilen" des Stroms geht sicher nicht. Wieviel Watt willst Du dem Switch über's Ethernet senden - pro Port kann ein device bis zu 21,9 Watt ziehen...

lg,
Slainte
Member: brammer
brammer Nov 15, 2012 at 09:02:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geht nicht...

PoE liefert 15,4 Watt, PoE plus 25,5.
Wie willst du da auf mehrere Devices verteilen die ebenfalls mehrere Watt ziehen?
den der Switch nimmt sich ja die 15,4 Watt um seine eigene Funktion aufrechtzuerhalten....

Strom dahin legen!

brammer
Member: Ravers
Ravers Nov 15, 2012 at 10:50:41 (UTC)
Goto Top
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 15, 2012 at 10:57:50 (UTC)
Goto Top
Das DWL-P200 kann manuell von 5V auf 12V umgeschaltet werden
Und damit soll er einen PoE Switch betrieben, an dem PoE Endgeräte hängen, ja?
Member: Ravers
Ravers Nov 15, 2012 at 11:11:51 (UTC)
Goto Top
Ja, nee, habt ja recht.
Weitere Geräte dann über POE versorgen habe ich gerade wohl ignoriert.

@HelgeSander
Die anderen Geräte müssen auch per POE versorgt werden? Wieviel Strom ziehen diese? ;)
Denke daran, ein CAT-Kabel ist kein Stromkabel ;)
Wenn du die Geräte wirklich per POE mit Strom versorgen willst gibt`s wirklich, so denke ich, nur die eine Lösung: Stromversorgung verlegen.

greetz
ravers
Member: HelgeSander
HelgeSander Nov 15, 2012 at 13:25:52 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank erst mal, ich denke nach ...
Es soll nur 1 weiterer POE versorgt werden, winzig kleines Gerät, ich sehe mal im Manual nach, oder messe, was der an Strom zieht. Kabellängen sind 10m zum ersten POE Switch, 5m zum zu versogenden POE Switch.

Wände aufreissen würde sehr teuer werden. Im schlimmsten Fall kann man das CAT Kabel ja auch auftrennen, aber wer mag schon Provisorien ?

Helge
Member: adminst
adminst Nov 15, 2012 at 13:28:00 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen
Faulheit oder Unwissenheit soll bestraft werden... face-smile
Dieses Vorhaben ist schlicht nicht umzusetzen. Es muss zwingend
eine Stromversorgung bis zum Switch gelegt werden. Von dort aus kann dann ein PoE Switch auch gewisse Feinverteilungen vornehmen gem. den Standards.
adminst
Member: aqui
aqui Nov 15, 2012 at 15:19:29 (UTC)
Goto Top
@Ravers
Lies dir bitte zuerst mal http://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet genau durch bevor du solche einen Blödsinn wie "ein CAT-Kabel ist kein Stromkabel" verbreitest.
Was bitte soll denn PoE sein wenn dort nicht ein Cat Kabel als Stromkabel genommen wird.
Vergiss diesen Unsinn also !
Aber auch trotzdem gibt es keinen PoE Switch der von sich aus mit PoE versorgt werden kann. Allein die geringe Wattzahl von PoE oder PoE+ Ports verbietet das.
Bis zum PoE Switch musst du also wohl oder übel eine richtige Stromversorgung verlegen.
Member: HelgeSander
HelgeSander Nov 15, 2012 at 16:22:50 (UTC)
Goto Top
Hey Leute,
bitte nicht streiten ! Habe wegen des nicht gelegten Kabels, was nicht meine Schuld (faulheit, Dummheit) ist, schon genug Ärger !

Sonst ist das mein erster und letzter Beitrag im Forum gewesen .....

Ich habe mir mal den Link (3. Beitrag von "brammer") angesehen, sieht ganz brauchbar aus, werde das Teil bestellen und ausprobieren. D-Link liefert ja normalerweise ganz ordentliche Technik. Und wenn ich das recht sehe, habe ich dann am "ersten" POE - Gerät über das D-Link Teil 12 Volt vor Ort, kann somit einen "normalen" Switch (Schaltschrankversion für 12 Volt, da gibt es ja genug Auswahl) anschliesssen, und vom "ersten" an den "zweiten" POE über diesen Switch IT ganz "normal" weiterleiten (die POE - Geräte haben auch einen "normalen" Spannungsanschluss für ein Steckernetzteil, das habe ich nachlässigerweise unterschlagen, SORRY).

Kann ein paar Tage dauern. Ich berichte dann nach Prüfung.
Helge
Member: fennilux
fennilux Sep 25, 2017 updated at 19:55:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Helge,

ich stehe vor einer ähnlichen Herausforderung: Eine zweite IP-Überwachungskamera (nicht WLAN) im Außenbereich installieren; die bisherige läuft mit PoE-Injektor, es gibt nur ein Cat.6-SFTP-Kabel zwischen innen und außen. 230V soll aus Sicherheitsgründen nicht außen liegen, und ich will auch kein zweites LAN-Kabel durch die Hauswand verlegen.

Meine Idee ist wie folgt: Draußen ein möglichst kleinen Switch mit PoE-Funktion für mind. 2 Ports installieren, welcher selbst über das vorhandene LAN-Kabel und einen PoE-Splitter versorgt wird; z.B. den TL-PoE200. Dieses Set hat allerdings noch ein eigenes Netzteil, welches ja nicht unbedingt mit den Anforderungen des Switches zusammenpasst. Dafür wäre doch eine rein "mechanische" Lösung ideal, welche Niederspannung und RJ45 zusammen auf das Cat-Kabel liegt und dann wieder trennt. An den Adapter im Haus hängt man dann das Originalnetzteil des Switches.
Letzteres geht natürlich nur, wenn noch zwei Adern im Kabel nicht für Daten gebraucht werden.

Dieser Ansatz klingt mir jedoch fast zu einfach - wo ist der Denkfehler?
Martin
Member: brammer
brammer Sep 25, 2017 at 19:49:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dein erster Denkfehler ist das du auf ein 5 Jahre alten Beitrag antwortest.

Brammer
Member: fennilux
fennilux Sep 25, 2017 at 20:08:03 (UTC)
Goto Top
Das habe ich schon gemerkt, aber: Für mich ist das Problem aktuell und liegt sehr nah am hier nicht gelösten Thema, oder? Gibt es irgendwo eine Lösung, ich habe noch keine gefunden - sorry!
Member: brammer
brammer Sep 25, 2017 at 20:20:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mache bitte einen neuen Beitrag auf!

Deine Antwort hier lesen nur die Kollegen die nach 5 Jahren noch aktiv sind.

Brammer