79564
Goto Top

Kann ein PoE+ Switch auch PoE Devices versorgen

Hi zusammen

Ich bin auf der suche nach einem neuen Switch für zuhause ins Rack.
Aktuell hab ich den Netgear GS110TP, dieser hat mir jedoch zu wenig Ports.

Der Netgear GS110TP unterstützt laut Datenblatt nur den Standard 802.3af (PoE). Ich hab jedoch auch einen AccessPoint dran, welcher laut seinem Datenblatt 802.3at (PoE+) braucht "Sophos AP100". Dennoch läuft der AccessPoint. Wieso, verstehe ich nicht ganz. Ausser er braucht weniger Watt, wieso wird dieser dann aber mit PoE+ angeschrieben?

Wenn ich mir nun ein neuen Switch kaufen, kann ich mir auch einfach einen PoE+ Switch besorgen, aber dennoch meine Netzwerkcams welche PoE fordern mit Strom versorgen?

Unterschied von PoE zu PoE+
802.3at (PoE+) - PoE+ mit bis zu 25.5 W Leistungsabgabe.
802.3af (PoE) - PoE mit bis zu 15.4 W Leistungsabgabe.


Kann mir hier jemand aufklären face-smile

Danke euch
lg lupita

Content-Key: 313076

Url: https://administrator.de/contentid/313076

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 119944
Lösung 119944 19.08.2016 aktualisiert um 14:54:56 Uhr
Goto Top
Moin,

Wieso, verstehe ich nicht ganz. Ausser er braucht weniger Watt, wieso wird dieser dann aber mit PoE+ angeschrieben?
Vermutlich braucht das Gerät unter Volllast mehr als die 15.4 W von normalen PoE.
Das Gerät funktioniert dann unter Volllast eventuell nicht stabil.

Wenn ich mir nun ein neuen Switch kaufen, kann ich mir auch einfach einen PoE+ Switch besorgen, aber dennoch meine Netzwerkcams welche PoE fordern mit Strom versorgen?
Ja na klar. Die Geräte handeln mit dem Switch die verwendete PoE Klasse aus.

VG
Val
Mitglied: 79564
79564 19.08.2016 um 17:57:37 Uhr
Goto Top
Hall Val, Danke für deine Antworten. Kleine Zusatzfrage da ich den zweiten Teil nicht ganz verstanden habe.

Heisst das, der Switch muss PoE und PoE+ unterstützten oder genügt es wenn der Switch PoE+ kann, damit meine PoE Devices auch funktionieren?
Bei den einen Switches ist explizit beides ausgewiesen bei den anderen wieder nur PoE+. Ein wenig irritierend.

Dank dir
Grüsse Lupita
Mitglied: shadynet
Lösung shadynet 19.08.2016 um 18:50:38 Uhr
Goto Top
Des is Wurscht ;) PoE+ ist abwärtskompatibel und handelt mit dem PD (Endgerät) die nötige Klasse aus. Dann kommen an der IP Cam maximal 15,4W an, am AP die 25,5.
Mitglied: aqui
aqui 19.08.2016 um 21:15:55 Uhr
Goto Top
Die Frage wäre uns erspart geblieben hätteder TO nur mal etwas zum PoE Standard gelesen.
Thema Power Class Negotiation...
Die Antwort oben sagt aber schon alles. Wenn der PoE plus AP am Standard PoE rennt ist das eher ein schlechtes Zeichen, nämlich das die Power Class negotiation nicht funktioniert bzw. fehlerhaft ist. Vermutlich wird keine Class mitgegeben so das der Switch dann automatsich die höchste nimmt. Da ist es dann ein Lotteriespiel das ein 15,4 Watt Port einen 30 Wat AP versorgt. Letztlich ist das instabil.
Also bitte lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet