alternativende
Goto Top

PointAndPrint greift nicht, bei unsigniertem Treiber

Hallo zusammen,
folgende Umgebund bereitet mir gerade Probleme.

- DC W2k08R2
- Clients fast alle Windows 7 Pro
- Active Directory läuft ansonsten super, Einstellungen werden übernommen, zentrale Installationen usw.

Nun möchte ich gerne einen nertwzerkweiten PDF-Drucker einrichten (www.pdf24.org) und diesen automatisch auf den Clients verteilen lassen. Dafür habe ich die PointAndPrint Einstellungen in in den Computerkonfigurationen angepasst auf:


"Benutzer können Point-and-Print nur mit folgenden Servern verwenden: Deaktiviert
Point-and-Print ist nur mit Computern der eigenen Gesamtstruktur möglich Aktiviert

Sicherheitshinweise:
Beim Installieren von Treibern für eine neue Verbindung: Warnung oder Anhebungsaufforderung nicht anzeigen
Beim Aktualisieren von Treibern für eine vorhandene Verbindung: Warnung oder Anhebungsaufforderung nicht anzeigen "

Dann gibt es noch eine Einstellungen für die Druckerverbindungen in denen der Drucker ebenfalls aufgelistet ist.

Ich muss dazu sagen das es bei zwei anderen Netzwerkdruckern tadellos funktioniert, meine Vermutung ist das der Treiber von PDF24 nicht signiert ist und deshalb folgende UAC Abfrage erscheint. Wenn ich, selbst als User, auf Installieren klicke funktioniert der Drucker danach tadellos. Ich möchte aber nicht das die User die Abfrage bekommen. Ich habe versucht den Drucker per Netlogon zu verteilen, dabei kommt es zu dieser Situation im Bild.

pdfprinter


Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Danke!

Content-Key: 317854

Url: https://administrator.de/contentid/317854

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Alternativende
Alternativende Oct 17, 2016 at 05:27:14 (UTC)
Goto Top
Hat niemand eine Idee wo ich suchen könnte?
Member: tschro
tschro Oct 17, 2016 at 06:32:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Alternativende,

Microsoft hat mit einem Windows Update die Sicherheit, was Treiber angeht verschärft.
Deinstalliere mal den MS Patch KB3170455 auf Server und Clients.

Hier sind noch 3 Links die ich mal gefunden habe zu dem Thema:
http://blog.arkwright.com.au/2016/07/issues-updating-print-drivers-kb31 ...
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3170455
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/030ee94a-047d-460a-bc3 ...

Gruß
Member: Alternativende
Alternativende Oct 20, 2016 at 07:19:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die Links. In diesem Beitrag wird ein Patch erwähnt der das Problem wieder beheben soll. Leider habe ich noch nichts gefunden obwohl er wohl in diesen Tagen veröffentlicht hätte werden sollen.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/030ee94a-047d-460a-bc3 ...