dpole86
Goto Top

Policies werden nicht mehr ausgeführt Win XP XP3

Azubi

Hallo Zusammen

Wir haben mehrere VMs mit Windows XP welche alle gleich sind.

nun habe ich bei mehreren Rechnern feststellen müssen , das Lokale policy-einstellungen einfach nicht mehr übernommen\ausgeführt werden.

getesten habe ich das mit einer RDP policy welche nach 1 minute idle-time bei aktivem Fenster die Verbindung kappen soll. dies passiert nicht !!

normalerweis blinkt doch der Desktop bei übernahme einer policy kurz auf...
in dem fall macht er zwar irgendwas, aber die Policy wird nicht übernommen..

auch ein gpupdate bringt nichts -.-
es handelt sich hierbei nicht um domainpolicies...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich habe nämlich keinen schimmer nach welchen Begriffen ich in google suchen soll und das was ich gefunden habe, hat mich nicht weiter gebracht.

Grüße

Roman

Content-Key: 195106

Url: https://administrator.de/contentid/195106

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: lenny4me
lenny4me Nov 29, 2012 at 10:43:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

alle gleich sind.
Geklont?

was sagt gpresult


es handelt sich hierbei nicht um domainpolicies...
Sondern? Lokal Standort?

normalerweis blinkt doch der Desktop bei übernahme einer policy kurz auf...
? ich denke nicht oder weis nicht was du meinst

GPO Tracing schonmal angemacht?

Grüße Lenny
Member: Dpole86
Dpole86 Nov 29, 2012 at 11:00:52 (UTC)
Goto Top
Hi Lenny danke für deine Antwort

ja sind geklont mit NewSID aber "gesysprept" worden


lokale policys User and computer


Was ist GPO Tracing?
habe gelesen das ein debug für policies ist.
wo kann ich das aktivieren?

Danke und Grüße

Roman
Member: lenny4me
lenny4me Nov 29, 2012 at 16:29:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

NewSid benutzt kein Mensch mehr. Google mal ein wenig zu dem Thema... Wenn man etwas sysprept empfehle ich Sysprep himself. von MS Entwickelt freigegeben und supportet...
Wie man GPO Tracing anschaltet findest du Problemlos bei google ist ne Gpo die meine ich irgendwo unter Computer liegt. Eventuell musst du auch erst ne adm File importieren das du Zugriff darauf hast. Aber wie gesagt da gibts echt tolle Anleitungen...

lokale policys User and computer

Doamin vorhanden?

Grüße
Member: Dpole86
Dpole86 Dec 20, 2012 at 15:42:51 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Das Problem hat sich erledigt...

Grüße Roman