Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Policies werden nicht übernommen wenn Konto im AD nur Mitglied von Domänen-Benutzer ist

Mitglied: BaronSengir187

BaronSengir187 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2007, aktualisiert 22.03.2007, 3695 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

Ich habe da ein problem mit Xp Clients in einer Domäne eines Server 2003 Systems.
Benutzerkonten sind im AD in einer OU eingelegt mit eigener GPO.
Die Computer sind richtig in der Domäne eingefügt auch die DNS Einstellungen sind korrekt.
Wenn ich mich nun an einem der Clients anmelde werden die Gruppenrichtlinien nur übernommen wenn das Konto auch Mitglied der Domain-admins ist und nicht, wie es eigentlich gedacht ist, wenn sie nur Mitglieder der domain.user sind.
Die Profile sind lokal gespeichert doch auch ein Versuch mit Servergespeicherten Profilen führte nicht zum gewünschten Ergebniss. Wenn ich die Zuteilung der Policy auf dem Server durchspiele zeigt er mir aber an das es da keine Probleme geben dürfte.
Ich bin mir fast sicher das ich irgendetwas dauiges übersehen habe.
Nur was?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Mitglied: hubovsky
18.03.2007 um 20:10 Uhr
Hast du in den Sicherheitsrichtlinien der GPO auch erlaubt das Domänen User die GPO lesen und ausführen dürfen?
Eventuell gibts einen Konflikt mit einer anderen GPO?

LG,
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: BaronSengir187
20.03.2007 um 18:54 Uhr
Ja sämtliche Domänenkonten haben Leserechte für die policy und es ist bis auf die default domain policy die einzige bis jetzt.
Kann es sein das es an fehlerhaften Sicherheitseinstellungen von Ordnern liegen kann? Falls ja wüßte ich nicht wo..
Bitte warten ..
Mitglied: hubovsky
21.03.2007 um 20:11 Uhr
leserechte alleine reichen nicht. Die Clients müssen die GPO auch ausführen dürfen.

Standardmässig sind die GPO´s im Ordner Sysvol abgelegt. Die Berechtigungen sollten theoretisch gesetzt sein. Du kannst sie aber sicherheitshalber kontrollieren.

Sind die GPO´s im User oder Maschinenteil konfiguriert?

LG,
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: BaronSengir187
22.03.2007 um 08:11 Uhr
Sie sind im Userteil eingestellt und ausführen dürfen sie auch...verdammt.. Ich will nicht den Wald abholzen um den Baum zu finden..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Administrator ist Mitglied der Gruppe Domänen-Benutzer?

Frage von maxpointWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Ich bin gerade auf den Umstand gestoßen, dass der Administrator Mitglied der Sicherheitsgruppe Domänen-Benutzer ist. Das Problem, ich ...

Windows Server

AD Filter: Mitglied von

Frage von PWiesenWindows Server12 Kommentare

Guten Tag, ich wollte eine Organisationseinheit mit ca. 800 Usern filtern nach dessen Mitgliedschaft in der Gruppe "Host 2017". ...

Exchange Server

Exchange 2010 AD Benutzer aber kein internes nur externes Konto

gelöst Frage von rodelkingExchange Server2 Kommentare

Hallo in die Runde, Situation zu Zeit ist: Exchange 2010 und Server 2012 mit AD Externer Mail Hoster Es ...

Windows Server

Domänen-Benutzer können AD Benutzer und Computer öffnen

Frage von PietH96Windows Server4 Kommentare

Hallo, bei meiner Domäne können Benutzer, die nur Mitglieder in der Gruppe "Domänen-Benutzer" sind, das "Active Directory Benutzer und ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...