nahpets14
Goto Top

Policiy Problem

Hallo zusammen

Ich bin kein Administrator und auf dem Gebiet auch nicht zu Hause, aber mein Problem schein nicht so einfach zu sein, darum versuche ich es hier.

Es geht darum, dass ich mein Android Smartphone neu eingerichtet habe, dass ich meine Outlook Email der Firma synchronisieren kann (MS Exchange). Funktioniert auch prima, nur ist es so dass seit dem ich dies eingerichtet habe mein Mobile (Samsung Galaxy S5) bereits nach 5 Minuten ein 4 stelliges Passwort oder den PIN verlangt. Der in Mobile integrierte Fingerprint - Scanner wird nicht mehr akzeptiert.

Zuerst wusste ich nicht woher das kommt, bis ich in einem Android Forum darauf hingewiesen wurde, dass dies vom Mailserver über die Policy von eben diesem an das Mobile übergeben wird. Nun ist meine Frage, wo kann dies geändert werden, respektive was muss mein Mailadministrator genau tun, damit dies nicht so ist?

Vielen Dank
Stephan

Content-Key: 238487

Url: https://administrator.de/contentid/238487

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo May 19, 2014 updated at 11:32:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Stephan, Willkommen bei Administrator.de!
Hierfür sind die Mobile Device Mailbox Policies zuständig. Damit sollte dein zuständiger Admin dann Bescheid wissen.

Grüße Uwe
Member: Nahpets14
Nahpets14 May 19, 2014 at 11:32:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe
Danke für den Tipp. Um etwas konkreter zu werden, wo muss hier "geschraubt" werden?
Ist dies der Parameter "AllowSimplePassword", "AllowSimpleDevicePassword" oder welcher sonst?

Gruss
Stephan
Member: colinardo
colinardo May 19, 2014 updated at 11:36:26 (UTC)
Goto Top
je nach Exchange Version sollte das MaxInactivityTimeDeviceLock und DevicePasswordEnabled sein.