maragello
Goto Top

POP before SMTP support has been expired bitte nutzen Sie SMTP-AUTH zum Mailversand

Hallo Freunde,

wir bekommen seit heute beim Versand einer e-Mail an einen bestimmten Kontakt folgende Fehlermeldung.

Client host rejected: <-- please use SMTP-AUTH for mail delivery, POP-before-SMTP support has been expired --- bitte nutzen Sie SMTP-AUTH zum Mailversand, POP-before-SMTP wird nicht mehr unterstuetzt

Ich habe bereits mit dem Empfänger kontakt gehalten und erfahren, dass sein Provider diese Funktion abgeschaltet hätte. Nach einigen recherchen, komme ich zu dem Schluss, dass diese Meldung eigentlich nur dem User dieses Providers zugestellt werden sollte, wenn er eine Mail sendet, da der User die SMTP-Authentifikation aktivieren müsste.

Wir selbst haben einen Exchange 03 mit SP 2 im Einsatz. Kein Smarthost. Mails werden selnstständig über DNS versendet. Die Clients nutzen Outlook 03 oder 07.
Diese Meldung oben sollte eigentlich nichts mit unserem Server zutun haben, oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden?
Dann verstehe ich auch nicht warum nur wir diesen Empfänger nicht erreichen können, laut eigenen Angaben des Empfängers (was sich natürlich schwer feststellen lässt).

Alle vorangegangenen Threads bzgl. POP before SMTP haben andere Ausgangslagen und sind hier nicht zutreffend.

Hat einer von euch Erfahrungen diesbezüglich?

Bin für TIPPS dankbar.

Viele Grüße aus Hamburg

maragello

Content-Key: 133154

Url: https://administrator.de/contentid/133154

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 37562
37562 Jan 11, 2010 at 14:32:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Maragello,

wie sieht es mit dem Beitrag aus
Fehlermeldung POP-before-SMTP support has been expired, was ist zu tun?

Falls das nicht zutrifft, würde ich sagen Ihr versendet direkt per SMTP?
Dann glaube ich Du musst nur in dem Connector die richtigen Daten eintragen von Deinem Provider.
Benutzername und PW, und eventuell die SMTP-Authentifikation.

Oder versendest Du mit mehreren Domains? Also so das Sie nicht beim Empfänger ankommen? Da es Probleme gibt wenn Du SMTP versandt machst von Domain xxx und Sendest aber von einer GMX Adresse z.b.?

LG
Martin
Member: maragello
maragello Jan 19, 2010 at 09:58:51 (UTC)
Goto Top
So,

bin wieder fit. sorry war die letzten Tage Krank.

Der Link oben tirfft nicht zu.
Wie oben bereits vermerkt, haben wir keinen Provider. Jedenfalls nicht für den E-Mail versand. Die E-Mails werden selbständig über DNS gesendet. Tatsächlich haben wir auch mehrere Domains. Das ist/war noch nie ein Problem.

Die Fehlermeldung oben erhalten wir nur bei einem einzigen Empfänger.

Ich sehe nur bis jetzt nicht was POP before SMTP mit einem selbstständig agierenden Exchange zu tun hat.

Ich bin für hilfreiche Tipps dankbar.
Member: maragello
maragello Jan 29, 2010 at 16:54:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also es hat sich herausgestellt, dass die Meldung tatsächlich nichts mit unserem exchange zutun hat.
denn nachdem der Provider des Empfängers (ich weiss nicht was genau) noch ein paar einstellungen vorgenommen hat, läuft das ganze wieder normal.

Vielen Dank für euer bemühen.

Grüße aus Hamburg