generalgunrider
Goto Top

POP before SMTP: bei Windows Server 2003 mit IIS 6.0?

Guten Tag!

Ich hab gerne weniger SMTP-Probleme, was die Authentifizierung angeht und würde das gerne mit der groß bekannten "POP before SMTP"-Funktion eingrenzen.

Ich weis nur nicht wie ich die Funktion nutzen kann.

Weis jemand Rat?

Vielen Dank für alle Antworten

Content-Key: 16335

Url: https://administrator.de/contentid/16335

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 19, 2005 at 21:05:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

weder Windows 2003 Server noch IIS hat etwas mit POP before SMTP zu tun, kannst also ganz beruhigt sein.
Member: GeneralGunrider
GeneralGunrider Sep 20, 2005 at 14:41:57 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal,

Ich hab ich mir schon gedacht, dass des die Funktion garnicht gibt.
Muss ich mich wohl mit dem Windows Standart Anmeldekäse auseinandersetzen.

Außer mir kann jemand einen Tipp geben, wie ich eine SMTP-Authentifizierung ohne POP3-Authentifizierung hinbekomme.
Keiner kann mir ne mail schicken, da es dann heißt "Falsche Authentifizierung"
Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 20, 2005 at 14:45:09 (UTC)
Goto Top
Kannst Du uns einen Tipp geben, mit welchem Programm Du versuchst, welchen POP3-Account (Anbieter) zu leeren und über welchen SMTP-Server Du Mails versenden willst und mit welchem Provider Du ans Internet angeschlossen bist ?
Member: GeneralGunrider
GeneralGunrider Sep 20, 2005 at 18:29:26 (UTC)
Goto Top
OKay folgendes:

Mein Server!
Mein SMTP!
Mein POP3!
Standleitung bei meinem Serverhost!

PS: In der Überschrift steht IIS 6.0 ?!?!?
PPS: Ich bin in Kategory "Windows" also Betriebssystem und nicht unter "Internet / Intranet" also handelt es sich nicht um ein "externes" Providerproblem.
Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 20, 2005 at 21:00:30 (UTC)
Goto Top
Ups,

wußte leider nicht, daß der Internet Information Server auch schon ein eMail-Modul enthält face-wink

Vielleicht schlägst Du in der Microsoft-Hilfe nach, wie man den SMTP-Server konfiguriert, oder Du verrätst uns, welchen Server Du lokal einsetzt.
Member: GeneralGunrider
GeneralGunrider Sep 21, 2005 at 15:43:22 (UTC)
Goto Top
Wenn ich hier im Forum schreib hab ich eigentlich schon alles in anderen Foren oder bei den "Profis" im Microsoftnetzwerk durchgekaut.
Genauso wenig bei Google was mein Problem angeht.

Wieso eigentlich welchen Server ich lokal einsetzte?!
meiner ist im lokalen .de-Netzwerk face-smile und Windows 2003 Standart Edition