nicsteve
Goto Top

POP-Konto schickt an interne Exchange Adresse

Probleme beim Versand vom POP Konto an den Exchange(wahrscheinlich wegen dem Kontakt @domäne.local)

Hallo zusammen,
ich denke ich habe ein kleins Routingproblem, ich hoffe ihr könnt mir damit helfen!

Folgender Aufbau:
Exchane 2003 Umgebung und ein paar Clients

Mein Problem besteht auf einem Client mit Outlook 2003 der ein Exchange und ein POP-Konto eingebunden hat.
Schicke ich eine Mail über das Exchange Konto an die Kollegen auf dem selben Exchange gibt es kein Problem. Habe ich jetzt aber eine Email die auf dem POP Konto angekommen ist und möchte diese an einen Exchange Account im Unternehmen weiterleiten kommt keine Mail an(er nimmt den Vorschlag für den Kontakt, den ich schonmal eingegeben habe im Outlook).

Ich vermute er versucht dann mit dem POP-Konto an die interne Exchange Adresse zu schicken @xyz.local was natürlich vom POP Konto nicht erreicht werden kann. Wie kann ich das lösen? Standard SMTP Adresse im AD ist aber die "externe" Adresse @xyz.de

Grüßle Steve

Content-Key: 180127

Url: https://administrator.de/contentid/180127

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 06, 2012 at 22:16:26 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wie kann ich das lösen?

Indem du auch die zusätzliche Adresse in den Exchange einbindest.

LG Günther
Member: -ricardo-
-ricardo- Feb 07, 2012 at 08:34:28 (UTC)
Goto Top
Mit welchem MailClient arbeitest du?
Ist der Exchange von außen erreichbar?
Member: NICSteve
NICSteve Feb 07, 2012 at 15:05:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

handelt sich um Outlook 2003 und ja, der Exchange ist von außen erreichbar.

@günther
das POP Konto vom Exchange abholen lassen und dem user die zusätzliche SMTP Adresse geben?

Gruß
Member: GuentherH
GuentherH Feb 07, 2012 at 20:17:40 (UTC)
Goto Top
Hallo.

das POP Konto vom Exchange abholen lassen und dem user die zusätzliche SMTP Adresse geben?

Genau so face-smile Wobei das Abholen mit einem POP3 Connector geschehen muss.

LG Günther