Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pop-up blocken...

Mitglied: Nippie

Nippie (Level 2) - Jetzt verbinden

12.11.2005, aktualisiert 30.01.2008, 7115 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,
Ich bin administrator einer website und habe ein Problem...
Ich nutze einen kostenlosen Webspace und seit neusten hat der Anbieter dort ein pop-up raufgepackt.
Das soll da nun natürlich weg...Ich weiß aber net wie.
kann man das irgendwie blocken????

MFG nippmaster
Mitglied: Angelkiller
12.11.2005 um 13:58 Uhr
Hallo erstmal,

sicherlich kann man das blocken (irgendwie) im Internet gibt es dafür sogar extra Seiten, die beschreiben wie man bei den kostenlosen Webhostern die Werbung jeglicher Art deaktiviert . Allerdings würde ich dir davon abraten, denn diese Werbung die der Anbieter einblendet ist zur Finanzierung des Angebotes . Außerdem ist dies in den AGB`s festgehalten das man Werbung jeglicher Art zulassen muss, um dieses Angebot nutzen zu dürfen .

Solltes du dennoch die Werbung versuchen zu deaktivieren verstößt du dann gegen die AGB des Anbieters . Rein rechtlich gesehen hast du somit einen Vertragsbruch begangen . Deshalb rate ich dir generell davon ab . Schau also mal genau in die AGB deines Anbieters da findest du sowas bestimmt .

Aber die kommerziellen Hoster sind heutzutage auch nicht mehr so teuer, dann kannst du ja mal ruhig ein paar Euro ausgeben und hast dafür auch keine Werbung auf der Page .

Mit freundlichen Grüßen
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
12.11.2005 um 15:14 Uhr
stimmt:

"Funpic.de behält sich vor nach eigenem Ermessen Werbung auf den User-Seiten einzublenden. Ein Recht auf Werbefreiheit oder Kampagnenwahl besteht in keinem Fall. Funpic.de wird die temporäre Häufigkeit nach Belieben festsetzen. Bei Manipulation der Werbung (Ausblendung/Überdeckung/Unterdrückung oder sonstige Manipulationen) wird Funpic.de den Account unverzüglich löschen (ohne Vorwarnung). Weitere Schritte behalten wir uns vor."

MFG nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
12.11.2005 um 16:38 Uhr
Siehst du

Deshalb lieber vorher immer die AGB`s lesen bevor man etwas vorhat .
Deine Frage dürfte sich somit geklärt haben .

Weiterhin viel Spaß auf administrator.de

Viele Grüße
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: ChiefRebelAngel
14.11.2005 um 11:33 Uhr
Ich würd sagen, dass das nicht so schlimm ist mit deinem Popup. Ich schätze mal, das so ziemlich jeder Surfer einen Popup-Blocker benutzt.
Browser wie Firerox oder Opera haben den Popup-Blocker ja schon integriert. Mach dir darüber also nicht so viele Sorgen.

Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
16.11.2005 um 11:56 Uhr
Schließe mich da voll der Meinung von Andreas an, heute hat ja wirklich einen Pop up Blocker am laufen, der sowas unterbindet.

Oder wie weiter oben auch schonmal gesagtw urde, einfach mit deiner Site umziehen, dann musste zwar was bezahlen, hast aber meist auch mehr Leistungen dafür zu erwarten.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
30.01.2008 um 20:21 Uhr
Hallo Andreas!

Bei funpic nützt ein Popup blocker wenig...
Da wird nämlich kein neues Fenster geöffnet!

Lg. Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Pop-Up Dialog in Batch erstellen
Frage von batchxMicrosoft5 Kommentare

Moin! Ich hätte gerne einen Pop-Up Dialog, wenn man eine Batch-Datei ausführt, mit diesem man einen Ordner auswählen kann. ...

Informationsdienste

Google-Pop-Up "Hinweise zum Datenschutz bei Google" - Wie vermeide ich die Zustimmung, wenn keine Ablehnung möglich ist?

Erfahrungsbericht von HenryDeerInformationsdienste13 Kommentare

Hallo alle miteinander, sicherlich bin ich nicht der einzige, dem Google ein Pop-Up mit dem Titel "Hinweise zum Datenschutz ...

LAN, WAN, Wireless

Port UP und DOWN

gelöst Frage von WWW-KRLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, verfolge hier ein Problem mit einer Überwachungskamera bei dem ich langsam nicht mehr weiter komme. Die Kamera ist ...

Firewall

PFSense Firewall DHCP Blocken

Frage von Philipp.SFirewall10 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgendes Szenario: Internet(Statische IP) -> Fritzbox (192.168.100.254) -> Firewall(192.168.100.253) -> Server(192.168.100.1, DHCP Server 192.168.100.10-240) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
2 DCs Hierarchie umkehren
Frage von TuberPlaysWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher 1 Domain Controller in einer VM. Nun kam noch ein zusätzlicher Domain Controller auf einem ...