Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Pop Ups bei den Browsern IE11, Opera und Firefox

Mitglied: Dogukann

Dogukann (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2014, aktualisiert 25.01.2015, 1182 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe ein generelles Problem mit meinen Internet Browsern.
Egal welchen Browser ich mit Aktiviertem Popup Blocker bei Windows 8.1 benutze, öffnen sich bei jedem Klick und neu Aufbau einer Seite irgendwelche Werbe Popups und irgendwelche neue Fenster mit Backup und Reparatur des PCs.

Ich habe unnötige Programme aus dem System deinstalliert um sicher zu gehen das es keine Werbung von bestimmten Programmen die bei der Installation mit eingeschleust werden.

Was kann ich tun um diesen elend los zu werden???
Bitte um einen Rat.

Mit freundlichen Grüßen,

Dogukann
Mitglied: Pjordorf
07.12.2014 um 15:35 Uhr
Hallo,

Zitat von Dogukann:
Ich habe unnötige Programme aus dem System deinstalliert
Waren wohl nicht genug gelöscht worden ...

Was kann ich tun um diesen elend los zu werden???
In Zukunft wenige hemmungslos klicken und sein Hirn fragen ob es tatsächlich klug ist da drauf zu klicken....

Bitte um einen Rat.
Da wir weder dein OS noch die Version noch deine Rechte noch sonst was wissen wer und was dort alles was kann, können wir dir nur allgemein raten in Zukunft nach dem neu aufsetzen deines OSes etwas Vorsichtige in dein Internet umher zu laufen und weniger klicken.....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
07.12.2014 um 16:02 Uhr
Hallo Peter,

glaub mir gelöscht wurde genug!

Auf Popup und andere Werbe Banner wird sowieso nicht geklickt. Das Hirn muss nicht gefragt werden!

Sogar wenn ich auf der Homepage von Administrator.de bin, wird bei fast jedem Klick ein neues Fenster mit irgendwelchen Werbebanner geöffnet.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.12.2014 um 16:35 Uhr
Hallo,

Zitat von Dogukann:
glaub mir gelöscht wurde genug!
Das glaube ich aber nicht da ist noch was.....

Das Hirn muss nicht gefragt werden!
Na dann wunder dich nicht

Homepage von Administrator.de bin
Da ist aber eigentlich so gut wie nichts (Zumindest in Level 4 stört es ganz und gar nicht (auch ohne Werbeblocker zu verwenden da ja unsere Seite von Werbung leben tut))

wird bei fast jedem Klick ein neues Fenster mit irgendwelchen
Stell das mal als Bild hier rein (ET bearbeiten, Bilder hochladen, Link hier reinschreiben) und melde es an @Frank . Der kann dir sagen ob diese Werbung dann erlaubt ist oder nicht....

Werbebanner geöffnet.
Ich vermute nach wie vor das du dir etwas eingefangen hast, vielleicht ein Virus?

Offline AV nehmen z.B. Kostenlose SBAV von Sophos http://www.sophos.com/de-de/support/knowledgebase/52011.aspx, Hijackthis, Ad-Aware, die c't Desinfekt mal nehmen http://www.heise.de/ct/projekte/Desinfec-t-1213110.html, Kaspersky Rescue Disk http://support.kaspersky.com/de/4162, Malwarebytes usw. usw. usw....

Und oft reicht es nicht nur ein Programm zu deinstallieren sondern dessen Hinterlassenschaften müssen oft Manuell entfernt werden. Und bei diesen von dir nicht näher genannten Programme(n) kannst du davon ausgehen das die erfolgreich mit dir Katz und Maus spielen. Jetzt Rate wer du davon bist

Beste Grüße,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
07.12.2014 um 16:53 Uhr
www.malwarebytes.com

Testversion sollte es hier kurz tuen.
Bitte warten ..
07.12.2014 um 20:52 Uhr
Ok danke Peter,

ich glaube das ich die Maus schon gefunden habe.
Trotzdem Danke für deine Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
08.12.2014 um 10:02 Uhr
Ich habe schon erlebt, dass dieses Zeugs mehrere Dutzend Einträge in die Registry geschrieben haben. Find die mal alle! Mit ein wenig oder mehr Löschen ists da nicht getan.

Gruß

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
22.01.2015 um 20:20 Uhr
Hallo,
installiere dein Windows neu. Sichere Vorher deine Daten. Denn das manuelle entfernen ist sehr schwer und aufwendig.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
LÖSUNG 24.01.2015, aktualisiert 25.01.2015
Sind AddOns installiert oder Plugins? Deaktivieren. Werbeblocker installieren(z.B. Adblock) und unter Programme und Funktionen Trial versionen und Toolbars entfernen.
Ein Virenscanner währe auch nicht schlecht.
Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Kein Ton im Opera Browser
gelöst Frage von Silent08Webbrowser

Hallo Liebe Administrator Gemeinde ;-) ich habe das seltsame Phänomen das der Opera Browser (leider auch der Firefox) keinen ...

Video & Streaming

Youtube-Videos laufen nicht unter IE11 und Firefox

gelöst Frage von achkleinVideo & Streaming4 Kommentare

Hallo, auf dem Notebook einer Freundin laufen seit zwei Tagen keine Youtube-Videos mehr, sowohl unter Firefox als auch unter ...

Webbrowser

Opera browser + warnung vor einer bösartigen seite

Frage von dobsmanWebbrowser4 Kommentare

hallo admins! habe folgendes problem ich bekomme wenn ich auf www.tauchsport-steininger.at gehe über den opera browser folgende meldung: Warnung ...

Windows 10

Werbung + Pop-Ups bei Neueinrichtung Lenovo-Laptop

Frage von hedrichWindows 107 Kommentare

Ich habe mir als Zweitrechner ein Lenovo-Laptop unter Windows10 eingerichtet. Bei dem Aufrufen verschiedener Webseiten sprangen mir etliche Werbeeinblendungen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...