Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pop3 abfrage und webbrowser

Mitglied: Samot

Samot (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 18.10.2012, 3980 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich bins nochmal,
ich habe jetzt unter Software/Windowskomponenten noch etwas interessantes gefunden, nämlich die webverwaltung für pop 3 dienste. Kann mir jetzt einer sagen wie ich diese Webverwaltung nutzen kann. Oder wofür die ist können damit die User ihre mails per Webbrowser abrufen? ALso so eine art exchange server?

Gruß
Thomas
Mitglied: Marco2910
19.10.2006 um 11:54 Uhr
Ich versteh deine Frage nicht ganz.
Meinst du OWA (Outlook Web Access) oder in wiefern brauchst du Infos / Hilfe.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.10.2006, aktualisiert 18.10.2012
@marco: Um diesen Beitrag zu verstehen, mußt du https://www.administrator.de/forum/exchange-server-erstellen-42528.html des selben Autors gelesen haben.

Hallo Samot,

Webverwaltung für pop3-Dienste ist eine Serverkomponente, die die webbasieret Verwaltung des pop3-Dienstes unterstützt, wobei die Betonung auf Verwaltung des Dienstes liegt. Das alles hat nichts mit Webmail zu tun.

[EDIT]
Vielleicht darfs auch etwas kleiner sein als Exchange, dann könntest du http://www.shareware.de/Windows/System_Administration/Server/Mail/Detai ... mal ansehen.
[/EDIT]

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Samot
19.10.2006 um 16:53 Uhr
Ja danke leute aber ich möchte kein anderes Programm nutzen wenn es auch eine Lösung mit Windows direkt gibt also ich Formuliere mein Problem nochmal neu:
Ich möchte Postfächer einrichten, die einfach per Web-Browser abgerufen werden können und bräuchte dazu eine mehr oder weniger gute Anleitung wie ich sowas mit Windows 2003 Standart Edition machen kann
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.10.2006 um 17:11 Uhr
Du kannst das gar nicht auf Windows Server 2003 machen, da das BS eine solche Möglichkeit nicht beinhaltet. Du benötigst dafür einen Mailserver, der Webmail kann (nein, das können nicht alle). Dieser Mailserver kann ein Exchange-Server von Microsoft sein, aber auch ein anderes Produkt. Der Exchange-Server ist ein Extra-Produkt und nicht im Windows Server 2003 (in keiner Edition!) enthalten.

Ein Microsoft-Produkt, das Exchange-Server standardmäßig enthält, ist MS Small Business Server 2003, dieser hat allerdings einige Einschränkungen.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Webbrowser onClick auswälen
gelöst Frage von soritoseVB for Applications5 Kommentare

hallo ich bin neu im vb und habe noch nicht fiel geschafft und habe da mal eine frage an ...

Router & Routing

Über Webbrowser von aussen auf Alarmanlage zugreifen!

gelöst Frage von mike7050Router & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe vor Ort eine installierte Alarmanlage von Abus. Diese ist intern über den Webbrowser unter 192.168.1.30 zu ...

Webentwicklung

Beziehungen in Webbrowser dynamisch darstellen

gelöst Frage von ATVATVWebentwicklung1 Kommentar

Hallo Administratoren, kennt ihr eine Software, mit der Beziehungen dynamisch im Browser angezeigt werden können? Ich meine ein Diagramm, ...

Visual Studio

GetElementByID von String ohne WebBrowser

gelöst Frage von Aicher1998Visual Studio13 Kommentare

Hallo, Ich hab folgendes Problem: Ich möchte von einer bekannten Webseite Werte auslesen. Jetzt möchte ich aber keinen WebBrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...