hiho
Goto Top

pop3-account über eine Website abfragen

Hallo,

ich habe neben meinem Web.de-account auch ein pop3-account über die Uni, das ich über mein Outlook express (oder Thunderbird) abrufe. Früher konnte ich es auch 'mobil' über www.everymail.net abrufen, aber die Seite wurde verändert und ich kann mich nicht mehr anmelden. Auch Web.de bot das früher an (pop3 abrufen), aber das feature finde ich jetzt auch nicht mehr... Kennt jmd eine andere Seite, bei der man sich über seine pop3 daten einloggen und die entsprechende Mails ansehen kann?

Danke!
hiho

Content-Key: 100223

Url: https://administrator.de/contentid/100223

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Oct 25, 2008 at 14:23:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

bieten soweit ich weiß einige Anbieter an. Googlmail zum Beispiel ruft die E-Mails auch ab. Bei GMX kannst du bis zu 3x POP3 Accounts abrufen lassen. Denke sollte auch kostenlos sein.

Bei googlemail hättest du wiederum den Vorteil, dass dieses einen kostenlosen IMAP Service bietet. So kannst du die gesammelten und normal eingehenden E-Mails online verwalten. Auch die Größe des Postfaches ist attraktiv.

Einige kritisieren nur an google, dass persönliche Information gesammelt werden/ (könnten), ....

Aber denke jeder kostenlose Dienst verdient in irgendeiner Art und Weise sein Geld mit den Usern.

Bei BEIDEN Anbietern kannst du Löschverhalten einstellen: Sollen gesammelte Mails auf den Uni Server gelöscht werden oder nicht? - Deine Entscheidung.

Testen kostet eh nix! Beide bieten für lau die gewünschten Features.

Wie gesagt, ausser Googlemail wüsste ich auf anhieb keinen kostenlosen IMAP Anbieter. Web.de und GMX lassen sich dieses Feature bezahlen. Auch wenn Du es hier nicht explizit nachgefragt hast. Ist einen Blick wert.
Member: hiho
hiho Oct 25, 2008 at 18:46:18 (UTC)
Goto Top
Super, danke, das mit googlemail hat geklappt! Ich brauchte so ein eine Möglichkeit, um in meinem Netvibes sehen zu können, wenn auf dem pop3-Account Mail angekommen ist. Das geht jetzt!!!

Danke!
hiho