92370
Goto Top

POP3-Conector SBS 2011

Dienst des POP3-Connectors

Hallo zusammen,
wir betreiben einen SBS 2011. Nach Neustart vom System, welcher nach einem Windowsupdate verlangt wird, startet der POP3-Connector nicht Automatisch. Die Einstellungen im Connector scheinen richtig zu sein.

ce0d798993d6ec8a4b0fbcc6bd059682

Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung?
Besten Dank und Gruß Eitel

Content-Key: 178347

Url: https://administrator.de/contentid/178347

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 04, 2012 at 07:51:25 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Versuche es einmal mit der Startart "Verzögerter Start".

LG Günther
Member: goscho
goscho Jan 04, 2012 at 08:06:28 (UTC)
Goto Top
Morgen,

so Günthers Tipp nicht funktionieren sollte, würde ich einfach den Dienst manuell starten, wenn der SBS mal heruntergefahren wurde.
Das sollte ja doch eher selten vorkommen, oder wie oft fahrt ihr den Server herunter?

Edit:
Ich vergaß meinen obligatorischen Rat, den POP-Connector gänzlich abzuschalten und stattdessen auf direkte Zustellung über eigenen MX umzustellen. face-wink
Damit erspart man sich auch sehr viele andere Fehlerquellen, die immer wieder im Zusammenhang mit POP-Connectoren für Exchange auftreten.
Mitglied: 92370
92370 Jan 04, 2012 at 08:19:23 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnellen Antworten!
Das mit dem „Verzögerter Start“ versuche ich mal. Neu gestartet muss er zurzeit schon des Öfteren. Je nach Update von Microsoft.
Member: goscho
goscho Jan 04, 2012 at 08:54:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @92370:
Neu gestartet muss er zurzeit schon des Öfteren. Je nach
Update von Microsoft.
Das ist idR einmal im Monat und auch nur dann, wenn man immer sofort alle Updates installiert.
Member: Hubert.N
Hubert.N Jan 04, 2012 at 15:00:43 (UTC)
Goto Top
Moin

Sollte das so nicht funktionieren (habe ich auch schon gehabt...), dann kannst du auch eine neue Auufgabe erstellen, die den Dienst beim Systemstart nachstartet. In den Einstellungen der Aufgabe lässt sich auch eine Verzögerung definieren.

Gruß

Hubert