Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3 Connector

Mitglied: Killroy

Killroy (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2006, aktualisiert 16.05.2006, 3961 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich habe mir in dem Exchange Bereich bereits den Kopf heißgelesen über den POP3 Connector des
MS SBS 2003 Servers.

Nun habe ich ich ein ungutes Gefühl in der Magengegend, weil auch schon User mich auf nichtzugestellte Mails angesprochen haben und ich diese nicht sehen bzw nicht mal den Eingang dieser Mails bestätigen kann.

Also, kann mir jemand eine Alternative zum POP3 Connector nennen, bzw. eine relativ detailiertes How To. Folgende Eckpunkte sind vorhanden:

MS SBS 2003 SERVER auf HP Pro Liant ML 110
Statische Internetverbindung mit statischer IP über Router
ca. 20 User auf PDC

..oder wie kritisch ist dieses Problem, kann ein Email Verlust geschehen oder ist das absolut
ausgeschlossen ???

Ich möchte das ganze am besten mit MS Bordmitteln realisieren, keine weitere externe Software !

Gruß

Killroy
Mitglied: DerOrk
14.05.2006 um 07:32 Uhr
Hi,
such mal im Board nach "Exchange mails gehen verloren"
Ist ein schon mehrfach diskutiertes Thema
Bitte warten ..
Mitglied: triplexxx
16.05.2006 um 09:23 Uhr
Hallo.
Habt ihr ne eigene Webseite?
Wenn ja, frag mal beim Provider ob du dir einen MX-Eintrag erstellen lassen kannst, der auf deine Statische IP verweist.
Dann gehen die Mails direkt in deinen Server.
Dabei sollten am wenigsten Mails verloren gehen.
Hier hast du ein Beispiel wie es mit 1und1 webseiten geht:

http://www.msxfaq.net/internet/1und1.htm

Dort findest du auch sehr viele Infos zu Exchange.
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen

gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Exchange Server

Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts

Frage von hesperExchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Exchange Server

AD-Benutzer im SmallBusinessServer 2011 im POP3-Connector nutzen

gelöst Frage von SarekHLExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich spiele noch ein wenig mit meiner Testmigration herum, die ich neulich vom Server 2003 / Exchange ...

Exchange Server

Ungültige Header bei Abruf via POP3 Connector

Frage von steftsExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche auf einem Server den Empfang auf SMTP umgestellt, den POP3 Connector des SBS ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 12 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware14 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

CPU, RAM, Mainboards
RAM - gleiche Nummer dennoch unterschiedlich
gelöst Frage von HenereCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Servus zusammen, möchte meinem Server weitere 64GB RAM spendieren. Nun hatte ich die gleichen Module bestellt, wie ich schon ...