Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3 Connector einrichten

Mitglied: MasterBecksen

MasterBecksen (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 11.07.2006, 9752 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,
ich habe folgende Frage. Ich habe ein externes POP3 - Postfach was auf die User in der SBS 2003 Domäne verteilt werden soll. Dazu habe ich den Exchange 2003 installiert. Der SMTP - Connector geht. Also ich kann über dieses externe Postfach Mails versenden (halt über den SMTP - Connector).
Nun habe ich weiter gelesen. Um auch die Mails die in den POP3 Postfach ankommen zum Exchange zu holen brauche ich einen POP3 - Connector. Nun wenn ich auf "Connector" rechte Maustaste "NEU" gehe, ist nicht die Auswahl für einen POP3 - Connector da. Muss ich irgendwo noch was installieren???

Was mache ich falsch???
Kann mir jemadn helfen bitte von Anfang an, bin noch nicht sehr bewandert in Sachen Exchange!!!!


MfG
Mitglied: 24213
08.07.2006 um 05:24 Uhr
Hallo,

im Knoten Connectors müsste der POP3-Connector-Manager stehen. Dort rechte Maustaste -> Eigenschaften, dann landest Du auf der Registerkarte Postfächer.
Über Hinzufügen richtest Du dann die einzelnen Postfächer ein.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
08.07.2006 um 10:14 Uhr
Das ist meine Problem dort ist kein POP3 Manager ich habe nur die Auswahl: SMTP; X400; ... aber kein POP3.

Muss ich den irgendwo installieren????
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
08.07.2006 um 13:47 Uhr
Schau doch mal unter diesen Thread:

In dir Rubrik:
"Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge"
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
08.07.2006 um 17:26 Uhr
Hallo,
schau mal auf der 3. CD des SBS.
Dort gibt es einen Ordner \SBS\Pop3, ich denke wenn du die pop3.msi
aufrufst kannst du den Connector nachinstallieren. Wenn es sich um ein
neues System handelt würde ich mir allerdings Gedanken machen.
Lief das Setup ohne Fehler durch?? Nicht dass nachher noch andere
Sachen fehlen...

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
09.07.2006 um 15:30 Uhr
Installation vom Server leif ohne Fehler durch. Auch die des Exchange. Ich verwende einmal den Windwos Server 2003 Standrad Edition und den Exchange 2003 Standard. Hat es vielleicht we damit zu tun das bei diesen Versionen ein POP3 - Connector fehlt???

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
09.07.2006 um 17:26 Uhr
damit liegst du absolut richtig!!
Der Pop3-Connector ist nur beim SBS dabei und dürfte auch nur dort laufen.
Für den "normalen" Exchange musst du dir einen anderen Pop3-Sammler suchen
oder auf SMTP-Empfang umstellen.
Pop3-Sammler gibts einige... z.B. pullmail (ohne GUI dafür kostenlos), Popbeamer,
Popcon... findest du alle über google.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
09.07.2006 um 17:48 Uhr
Aha, Also Problem erkannt.

Danke für die Hilfe.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
10.07.2006 um 10:42 Uhr
Hallo nochmal eine Frage zu dem Thema: Du hast geschrieben: "Für den "normalen" Exchange musst du dir einen anderen Pop3-Sammler suchen
oder auf SMTP-Empfang umstellen. "
Wie stelle ich das so um auf SMTP das ich die Mails vom POP3 Postfach bekomme??? Du meinst sicher das ich bei dem POP3 Psotfach eine weiterleitung auf die Mail Adressen des Exchange mache, richtig??? nur wie kann ich Mail Adressen beim Exchange vergeben die auch außerhalb des netzwerkes aufgelöst werden????

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
10.07.2006 um 11:05 Uhr
Hallo,

mit SMTP meinte ich folgendes:
- besorge dir eine feste IP-Adresse
- aktiviere an deinem Router eine Weiterleitung von Port 25 auf den Exchange
- lassen von deinem Provider den MX-Eintrag für deine Maildomains auf deine feste IP

Somit empfängst du Mails für deine Domains direkt auf deinem Exchange-Server und
musst keine Pop3-Postfächer mehr abrufen. Du solltest in diesem Zug natürlich auch
sicherstellen dass du vernünftige Maßnahmen gegen Spam und Viren ergreifst.
Mit Weiterleitung hat die Geschichte nichts zu tun.

Beatwortet das deine Frage?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
10.07.2006 um 11:13 Uhr
Ja vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
10.07.2006 um 11:16 Uhr
Ausserdem:
Entschuldige mein "deutsch", hab grad meinen Beitrag nochmal durchgelesen
Da muss man sich ja beim lesen ganz schön konzentrieren dass mans versteht...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
11.07.2006 um 07:28 Uhr
Kein Problem, niemand ist perfekt!!!!

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen

gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Exchange Server

Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts

Frage von hesperExchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Exchange Server

AD-Benutzer im SmallBusinessServer 2011 im POP3-Connector nutzen

gelöst Frage von SarekHLExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich spiele noch ein wenig mit meiner Testmigration herum, die ich neulich vom Server 2003 / Exchange ...

Exchange Server

Ungültige Header bei Abruf via POP3 Connector

Frage von steftsExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche auf einem Server den Empfang auf SMTP umgestellt, den POP3 Connector des SBS ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...