manuelw
Goto Top

POP3 Connector empfängt keine E-Mails

Hallo,

ich richte gerade zum ersten Mal einen SBS Server ein. Leider habe ich nur einen SBS 2008 zur verfügung. Dieser sollte aber für meine Zwecke reichen.
Der Mailserver meiner E-Mails ist von Hoststar. Dort kann ich über eine Plesk Panel die einzelnen E-Mail Postfächer anlegen und die Alias Adressen verwalten.

Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei und ich habe beim POP3 Connector meine Mailserverdaten, welche auf jedenfall die richtigen sind eingetragen und meinem Benutzer zugewiesen.
Desweiteren habe ich, dann in der Exchange Verwaltungskonsole die interne Standardantwortadresse auf die Richtige E-Mail Adresse umgestellt und diese als Standard ausgewählt. Also die SMTP Adresse von "manuel@domain.local" auf "manuel@mailserverdomain.com".

Klicke ich jetzt beim POP3 Connector auf "Jetzt abrufen" bekomme ich die Fehlermeldung, dass beim Abrufen ein Fehler aufgetreten ist und ich im Ereignisprotokoll nachsehen soll.

Dort steht dann folgender Eintrag aus dem ich nicht ganz schlau werde:

Bei der Zustellung der E-Mail an "manuel@mailserverdomain.com" auf dem SMTP Server "localhost" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc69". Vergewissern Sie sich, dass das Postfach vorhanden ist und die Exchange Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind.

Könnt Ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen?

lg
Manuel

Content-Key: 247667

Url: https://administrator.de/contentid/247667

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 28, 2014 at 08:45:52 (UTC)
Goto Top
und? Ist das Postfach vorhanden? Schuster bleib bei deinen...
Member: manuelw
manuelw Aug 28, 2014 at 08:48:48 (UTC)
Goto Top
In der Exchange Verwaltungskonsole wird unter Empfängerkonfiguration => Postfach ein Postfach mit meinem Namen angezeigt.
Daher gehe ich jetzt einmal davon aus, dass das Postfach vorhanden ist.

lg
Manuel
Member: skahle85
skahle85 Aug 28, 2014 at 08:58:02 (UTC)
Goto Top
schonmal den BPA durchlaufen lassen?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 28, 2014 at 09:54:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
schonmal den BPA durchlaufen lassen?
gibts jetzt schon einen BPA für POP-connectors?
Desweiteren habe ich, dann in der Exchange Verwaltungskonsole die interne Standardantwortadresse auf die Richtige E-Mail Adresse umgestellt und diese als Standard ausgewählt.
Wozu?
Vergewissern Sie sich, dass das Postfach vorhanden ist und die Exchange Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind.
Steht doch eigentlich alles da? Wenn Du den SBS korrekt eingerichtet hast - und nicht in irgendwelchen Konsolen rumgespielt hättest -, die accounts beim Hoster korrekt eingerichtet und erreichbar sind - da sollte man auch mal überlegen, ob es da eine Transportverschlüsselung braucht - dann würde das alles problemlos funktionieren ...

Ansonsten: Buch kaufen, Buch lesen, SBS noch mal aufsetzen und by design durchkonfigurieren ... dann klappt's auch mit dem Nachbarn face-wink.

LG, Thomas
Member: manuelw
manuelw Aug 28, 2014 at 10:04:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einen BPA habe ich leider nicht gefunden am Server.

@ Thomas: Ich habe die Standardantwortadresse am Server geändert, da ich der Meinung war, dass wenn man diese auf "...@domain.local" lässt der Empfänger dann nicht auf die E-Mail antworten kann, da diese ja die falsche Adresse mitgeschickt bekommt.

Das Problem habe ich mittlerweile auch gelöst. Ich habe bemerkt, dass noch Windows Updates zur Verfügung stehen und habe diese eingespielt. Nach einem Neustart des Servers fuktioniert nun auch das abrufen der E-Mails ohne Probleme!

L.G.
Manuel