Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pop3 Connector im Exchange 2003 schaltet sich von selbs aus.

Mitglied: Juergen23

Juergen23 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2004, aktualisiert 04.10.2004, 10514 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo habe ein kleines Problem.
Bei unsererem SBS2003 mit Exchange 2003 schaltet sich gerade jeden Tag zwei mal der Pop3 Connector ab.
Der Dienst läst sich dann auch nicht mehr starten. Der Dienst startet erst nach einem Neustart des Servers wieder.
Was könnte das sein?
Mitglied: VNS
02.09.2004 um 10:07 Uhr
Der durch den SBS mitgebrachte PopCon schaltet sich immer dann ab, wenn er keine Verbindung mit dem Internet bekommt, respektive mit dem Mailserver des ISP´s.

Als alternative hierzu sollte man den PopCon (zu erhalten unter www.Popcon.de) nutzen.
Dieser schaltet sich nicht ab und kostet 59,00 Euro. Ferner kann man diesen für 3 Monate kostenlos testen.

Zusätzlich bietet er eine bessere Steuerung der Abholzeiten (diese sind beim SBS auf 15 Minuten als kürzeste Zeit begrenzt). Bei dem Popcon können Abholzeiten ab 1 Minute eingestellt werden.

Gruss,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Juergen23
03.09.2004 um 01:02 Uhr
Hallo Stefan,

vielen Dank!
Der Tipp war Gold wert. Hab den Connector in der Pro Version runtergeladen und sofort installiert und eingerichtet. Hat auf Anhieb supper funktioniert. Hab den alten Conector gleich in die Wüste geschickt.
Hab jetzt die Testversion für 30 Tage drauf. Wenn alles gut läuft bestell ich sofort die Vollversion Pro.
Und das schöne, man muß nicht 15 Minuten waren bis man Mails bekommt.
Also Vielen Dank nochmal, melde mich nochmal, wenn die Testphase rum ist.
Gruß Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
07.09.2004 um 21:08 Uhr
Nicht dafür!!!

Ist leider eine Schwäche des SBS..............

Müßte eigentlich sagen: "Bin gespannt ob alles klappt."

Wird es aber habe es auch schon zur genüge durch.
Bitte warten ..
Mitglied: Juergen23
04.10.2004 um 23:05 Uhr
Hallo Stefan,

wollt mich nur nochmal nach der Testphase melden.
Hat alles supper geklappt, der Conector läuft seit der Installation ohne Probleme. Ich habe bereits auf die Pro-Vollversion lizensiert.
Vielen Dank nochmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Netzwerkadapter schaltet sich andauern selber aus

gelöst Frage von 127927CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Schönen Tag euch allen, ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem Dell OptiPlex 745. Ich habe ihn ...

Exchange Server

POP3 Connector für Office 365 hostet Exchange

Frage von bellerichExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bestehende Umgebung: 15 pop3 Konten (Telekom) werden per pop3-Connector abgerufen und in Zarafa ...

Exchange Server

POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen

gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Exchange Server

Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts

Frage von hesperExchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...