Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pop3 Connector im Exchange 2003 schaltet sich von selbs aus.

Mitglied: Juergen23

Juergen23 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2004, aktualisiert 04.10.2004, 10494 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo habe ein kleines Problem.
Bei unsererem SBS2003 mit Exchange 2003 schaltet sich gerade jeden Tag zwei mal der Pop3 Connector ab.
Der Dienst läst sich dann auch nicht mehr starten. Der Dienst startet erst nach einem Neustart des Servers wieder.
Was könnte das sein?
Mitglied: VNS
02.09.2004 um 10:07 Uhr
Der durch den SBS mitgebrachte PopCon schaltet sich immer dann ab, wenn er keine Verbindung mit dem Internet bekommt, respektive mit dem Mailserver des ISP´s.

Als alternative hierzu sollte man den PopCon (zu erhalten unter www.Popcon.de) nutzen.
Dieser schaltet sich nicht ab und kostet 59,00 Euro. Ferner kann man diesen für 3 Monate kostenlos testen.

Zusätzlich bietet er eine bessere Steuerung der Abholzeiten (diese sind beim SBS auf 15 Minuten als kürzeste Zeit begrenzt). Bei dem Popcon können Abholzeiten ab 1 Minute eingestellt werden.

Gruss,

Stefan
Bitte warten ..
03.09.2004 um 01:02 Uhr
Hallo Stefan,

vielen Dank!
Der Tipp war Gold wert. Hab den Connector in der Pro Version runtergeladen und sofort installiert und eingerichtet. Hat auf Anhieb supper funktioniert. Hab den alten Conector gleich in die Wüste geschickt.
Hab jetzt die Testversion für 30 Tage drauf. Wenn alles gut läuft bestell ich sofort die Vollversion Pro.
Und das schöne, man muß nicht 15 Minuten waren bis man Mails bekommt.
Also Vielen Dank nochmal, melde mich nochmal, wenn die Testphase rum ist.
Gruß Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
07.09.2004 um 21:08 Uhr
Nicht dafür!!!

Ist leider eine Schwäche des SBS..............

Müßte eigentlich sagen: "Bin gespannt ob alles klappt."

Wird es aber habe es auch schon zur genüge durch.
Bitte warten ..
04.10.2004 um 23:05 Uhr
Hallo Stefan,

wollt mich nur nochmal nach der Testphase melden.
Hat alles supper geklappt, der Conector läuft seit der Installation ohne Probleme. Ich habe bereits auf die Pro-Vollversion lizensiert.
Vielen Dank nochmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Netzwerkadapter schaltet sich andauern selber aus

gelöst Frage von 127927CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Schönen Tag euch allen, ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem Dell OptiPlex 745. Ich habe ihn ...

Windows Server

POP3 Connector ewig lahm

gelöst Frage von 113726Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe es jetzt endlich geschafft, übers Wochenende unseren SBS2011 neu aufzusetzen. Ich hatte gehofft, dass nun ...

Exchange Server

POP3 Connector für Office 365 hostet Exchange

Frage von bellerichExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bestehende Umgebung: 15 pop3 Konten (Telekom) werden per pop3-Connector abgerufen und in Zarafa ...

Exchange Server

POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen

gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 StundenExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server47 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...