Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pop3 Connector im Exchange 2003 schaltet sich von selbs aus.

Mitglied: Juergen23

Juergen23 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2004, aktualisiert 04.10.2004, 10449 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo habe ein kleines Problem.
Bei unsererem SBS2003 mit Exchange 2003 schaltet sich gerade jeden Tag zwei mal der Pop3 Connector ab.
Der Dienst läst sich dann auch nicht mehr starten. Der Dienst startet erst nach einem Neustart des Servers wieder.
Was könnte das sein?
Mitglied: VNS
02.09.2004 um 10:07 Uhr
Der durch den SBS mitgebrachte PopCon schaltet sich immer dann ab, wenn er keine Verbindung mit dem Internet bekommt, respektive mit dem Mailserver des ISP´s.

Als alternative hierzu sollte man den PopCon (zu erhalten unter www.Popcon.de) nutzen.
Dieser schaltet sich nicht ab und kostet 59,00 Euro. Ferner kann man diesen für 3 Monate kostenlos testen.

Zusätzlich bietet er eine bessere Steuerung der Abholzeiten (diese sind beim SBS auf 15 Minuten als kürzeste Zeit begrenzt). Bei dem Popcon können Abholzeiten ab 1 Minute eingestellt werden.

Gruss,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Juergen23
03.09.2004 um 01:02 Uhr
Hallo Stefan,

vielen Dank!
Der Tipp war Gold wert. Hab den Connector in der Pro Version runtergeladen und sofort installiert und eingerichtet. Hat auf Anhieb supper funktioniert. Hab den alten Conector gleich in die Wüste geschickt.
Hab jetzt die Testversion für 30 Tage drauf. Wenn alles gut läuft bestell ich sofort die Vollversion Pro.
Und das schöne, man muß nicht 15 Minuten waren bis man Mails bekommt.
Also Vielen Dank nochmal, melde mich nochmal, wenn die Testphase rum ist.
Gruß Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
07.09.2004 um 21:08 Uhr
Nicht dafür!!!

Ist leider eine Schwäche des SBS..............

Müßte eigentlich sagen: "Bin gespannt ob alles klappt."

Wird es aber habe es auch schon zur genüge durch.
Bitte warten ..
Mitglied: Juergen23
04.10.2004 um 23:05 Uhr
Hallo Stefan,

wollt mich nur nochmal nach der Testphase melden.
Hat alles supper geklappt, der Conector läuft seit der Installation ohne Probleme. Ich habe bereits auf die Pro-Vollversion lizensiert.
Vielen Dank nochmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Netzwerkadapter schaltet sich andauern selber aus

gelöst Frage von 127927CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Schönen Tag euch allen, ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem Dell OptiPlex 745. Ich habe ihn ...

Windows Server

POP3 Connector ewig lahm

gelöst Frage von 113726Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe es jetzt endlich geschafft, übers Wochenende unseren SBS2011 neu aufzusetzen. Ich hatte gehofft, dass nun ...

Exchange Server

POP3 Connector für Office 365 hostet Exchange

Frage von bellerichExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bestehende Umgebung: 15 pop3 Konten (Telekom) werden per pop3-Connector abgerufen und in Zarafa ...

Exchange Server

POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen

gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...