andreas377
Goto Top

POP3 Connector findet Postfach nicht

Mein System ist ein SBS 2011 mit dem Exchange 2010 SP1
Der Exchange verwaltet 2 Domains, die Mails werden mit dem POP3 Connector abgeholt und in die jeweiligen Postfächer zugestellt.
Standardmässig über den Mail Assistenten ist die Domain A eingerichtet, diese Mails werden auch alle ordnungsgemäß den jeweiligen Postfächern zugeordnet.

Bei der Domain B bekomme ich folgende Fehlermeldung im SBS Log:
Bei der Zustellung der E-Mail an "Domain B" auf dem SMTP-Server "localhost" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc69". Vergewissern Sie sich, dass das Postfach vorhanden ist und die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind.

Wenn ich aber die Domain B welche ebenfalls vom POP3 Connector abgeholt wird auf ein anderes vorhandenes Postfach leite funktioniert es einwandfrei.
Ich möchte aber erreichen das die Domain B auch dem Benutzer mit der Domain B zugeordnet wird. Und genau das klappt nicht.

Die Domain B ist bei 1&1 gehostet und wird über den POP3 Connector abgeholt. Folgende Einstellungen habe ich gemacht.

1. Neuer Benutzer (für die Domain B angelegt)
2. In der Exchange Verwaltungskonsole folgende Einstellungen vorgenommen
Organisationskonfiguration - Hub-Transport - Akzeptierte Domänen 1&1 eingetragen als Autorisierende Domäne Standard False
Organisationskonfiguration - Hub-Transport - Sendeconnectors 1&1 eingerichtet über Smarthost senden (senden klappt ja auch einwandfrei)
Serverkonfiguration nichts eingetragen
Empfängerkonfiguration - Postfach E-Mail Adressenrichtlinie beim Benutzer deaktiviert und als einzige Mail Adresse die von Domain B eingetragen.

Was habe ich vergessen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Andreas

Content-Key: 184007

Url: https://administrator.de/contentid/184007

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Andreas377
Andreas377 Jun 11, 2012 at 21:11:40 (UTC)
Goto Top
Organisationskonfiguration - Hub-Transport - Akzeptierte Domänen 1&1 eingetragen (hier lag der Fehler) dort muss die abzuholende Domain eingetragen werden als Autorisierende Domäne Standard False
Organisationskonfiguration - Hub-Transport - Sendeconnectors 1&1 eingerichtet über Smarthost senden (senden klappt ja auch einwandfrei)