phineas-phreak
Goto Top

Pop3 Connector lässt sich nicht konfigurieren

Hallo!

Umgebung:
SBS2k3 Premium - alles installiert - im Eventviewer keine Fehler

Habe das Problem gehabt - wie einige andere auch hier - dass ich keinen Pop3 Connector hatte, obwohl bei der Installation keine Fehler gemeldet wurden.
Von der CD3 hab ich die POP3.msi installiert; den Connector sehe ich jetzt im Manager.
Wenn ich jedoch auf die Eigenschaften klicke, kommt kurz eine Konsole, verschwindet aber sofort wieder.
Die Exchange Dienste hab ich bereits neu gestartet. Weiss hier vielleicht jemand was dazu?

Vielen Dank!

Content-Key: 36011

Url: https://administrator.de/contentid/36011

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Loeneberger
Loeneberger 14.07.2006 um 09:57:29 Uhr
Goto Top
Ja, aber die hast nur die Konsole installiert, den Dienst anscheined nicht...

Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen / entfernen > E-Mail Service -> POP3 Service den Dienst zufügen/Installieren

Viel Erfolg face-smile
Michel
Mitglied: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak 14.07.2006 um 10:13:01 Uhr
Goto Top
Hi!
Der Exchange Pop3 Dienst läuft schon!
Wollt trotzdem mal nachsehen unter Software...
Wo findest du "E-Mail Service"...gibts net bei mir...??
Hab alles durchgecheckt...
Mitglied: VoSp
VoSp 14.07.2006 um 11:46:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Exchange POP3 Dienst hat NICHTS! mit dem POP3 Connector des SBS zu tun. Das ist die POP3 Serverkomponente des Exchange Servers.

Ich habe leider keinen SBS zum nachschauen hier, der POP3 Connetor muss aber irgentwo unter Widows Componeten stehen. Wen nicht dann nochmal die SBS CD einlegen und das Setup starten, da ist er auf jeden fall irgentwo versteckt.

Bis dann

VoSp
Mitglied: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak 14.07.2006 um 12:34:36 Uhr
Goto Top
Oke! Gut - nun will ich den Pop Dienst installieren. Unter Software / Windows Komponenten zeigt er sich jedenfalls nicht.
Ich wollt es in der Serverkonsole probieren. Die gibts nicht.
Und doch wurde alles "normal" installiert.

Nun ja - mit dem hatte ich schon mal zu kämpfen. CD1 rein, Server Setup ausführen.
Toll - dann kommen die Netzwerkeinstellungen, etc und dann eben die Komponenten. Da iss aber bereits alles installiert. Wenn ich das durchlaufen lass, funktioniert nach dem Neustart GAR NIX mehr.
Und so funktioniert (fast) alles, ohne auch nur den kleinsten Fehler oder Eintrag irgendwo...

nur dieser ..... pop connector im exchange geht nix!

Schön langsam aber sicher verlier ich Biss für heut...
Mitglied: Calypso
Calypso 24.07.2006 um 12:55:33 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ich hab' das selbe Problem und mir stehen die Haare langsam zu berge - hat denn keiner von Euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Pop Connector (msi packet) installiert

POP Connector Manager startet nicht bzw. wird nach einem Bruchteil von einer Sekunde abgebrochen.

Was kann man bei dieser Sachlage tun?

Ich danke Euch rechtherzlich für die hoffentlich guten Vorschläge!

Grüße
Mitglied: 43609
43609 11.08.2010 um 14:51:39 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,

hat jemand für dieses Problem inzwischen eine Lösung entwickelt?

Ich habe hier genau das gleiche Problem.

Viele Grüße,

Rentasad