Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pop3 Connector lässt sich nicht konfigurieren

Mitglied: Phineas-Phreak

Phineas-Phreak (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 24.07.2006, 5661 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Umgebung:
SBS2k3 Premium - alles installiert - im Eventviewer keine Fehler

Habe das Problem gehabt - wie einige andere auch hier - dass ich keinen Pop3 Connector hatte, obwohl bei der Installation keine Fehler gemeldet wurden.
Von der CD3 hab ich die POP3.msi installiert; den Connector sehe ich jetzt im Manager.
Wenn ich jedoch auf die Eigenschaften klicke, kommt kurz eine Konsole, verschwindet aber sofort wieder.
Die Exchange Dienste hab ich bereits neu gestartet. Weiss hier vielleicht jemand was dazu?

Vielen Dank!
Mitglied: Loeneberger
14.07.2006 um 09:57 Uhr
Ja, aber die hast nur die Konsole installiert, den Dienst anscheined nicht...

Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen / entfernen > E-Mail Service -> POP3 Service den Dienst zufügen/Installieren

Viel Erfolg
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
14.07.2006 um 10:13 Uhr
Hi!
Der Exchange Pop3 Dienst läuft schon!
Wollt trotzdem mal nachsehen unter Software...
Wo findest du "E-Mail Service"...gibts net bei mir...??
Hab alles durchgecheckt...
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
14.07.2006 um 11:46 Uhr
Hallo,

der Exchange POP3 Dienst hat NICHTS! mit dem POP3 Connector des SBS zu tun. Das ist die POP3 Serverkomponente des Exchange Servers.

Ich habe leider keinen SBS zum nachschauen hier, der POP3 Connetor muss aber irgentwo unter Widows Componeten stehen. Wen nicht dann nochmal die SBS CD einlegen und das Setup starten, da ist er auf jeden fall irgentwo versteckt.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
14.07.2006 um 12:34 Uhr
Oke! Gut - nun will ich den Pop Dienst installieren. Unter Software / Windows Komponenten zeigt er sich jedenfalls nicht.
Ich wollt es in der Serverkonsole probieren. Die gibts nicht.
Und doch wurde alles "normal" installiert.

Nun ja - mit dem hatte ich schon mal zu kämpfen. CD1 rein, Server Setup ausführen.
Toll - dann kommen die Netzwerkeinstellungen, etc und dann eben die Komponenten. Da iss aber bereits alles installiert. Wenn ich das durchlaufen lass, funktioniert nach dem Neustart GAR NIX mehr.
Und so funktioniert (fast) alles, ohne auch nur den kleinsten Fehler oder Eintrag irgendwo...

nur dieser ..... pop connector im exchange geht nix!

Schön langsam aber sicher verlier ich Biss für heut...
Bitte warten ..
Mitglied: Calypso
24.07.2006 um 12:55 Uhr
Hallo!

Ich hab' das selbe Problem und mir stehen die Haare langsam zu berge - hat denn keiner von Euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Pop Connector (msi packet) installiert

POP Connector Manager startet nicht bzw. wird nach einem Bruchteil von einer Sekunde abgebrochen.

Was kann man bei dieser Sachlage tun?

Ich danke Euch rechtherzlich für die hoffentlich guten Vorschläge!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 43609
11.08.2010 um 14:51 Uhr
Hallo Zusammen,

hat jemand für dieses Problem inzwischen eine Lösung entwickelt?

Ich habe hier genau das gleiche Problem.

Viele Grüße,

Rentasad
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen

gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Exchange Server

Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts

Frage von hesperExchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Exchange Server

AD-Benutzer im SmallBusinessServer 2011 im POP3-Connector nutzen

gelöst Frage von SarekHLExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich spiele noch ein wenig mit meiner Testmigration herum, die ich neulich vom Server 2003 / Exchange ...

Exchange Server

Ungültige Header bei Abruf via POP3 Connector

Frage von steftsExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche auf einem Server den Empfang auf SMTP umgestellt, den POP3 Connector des SBS ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...