berni1122
Goto Top

POP3 Connector SBS 2008

Benutzer des Exchange Servers 2007 (SBS) werden im POP3 Connector nicht zur auswahl angeboten.

Einen schönen guten abend,

Ich hatte bis her den einen anderen POP3 connector für exchange im einsatz, der Kunde wollte aber nicht zusätzlich geld ausgeben und möchte den einsatz
des von Windows mitgelieferten POP3 Connectors.
Obwohl die Postfächer im Exchange angezeigt werden, kann ich diese nicht im Connector auswählen, werden nicht angezeigt.

Ich schätze es muß irgend eine aktualisierung laufen, nur welche?

Vielen Dank für die Mühen.

Content-Key: 112494

Url: https://administrator.de/contentid/112494

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 26, 2009 at 19:23:01 (UTC)
Goto Top
Wie wärs mit kostenfrei?
http://www.p2s-de.skittel.de/

Stefan
Member: stefanwesop
stefanwesop Mar 26, 2009 at 19:51:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe hier eine Lösung für einen kostenfreien POP3-Connector beschrieben: http://www.stefan-korn.de/website/computer/exchange-disclaimer-howto/Ho ...

Das ist zwar auf Basis von SBS 2003 beschrieben. Der Ansatz mit hmailserver sollte aber auch für SBS 2008 passen.
Member: Riddeck
Riddeck Apr 21, 2009 at 08:51:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @berni1122:
Einen schönen guten abend,

Ich hatte bis her den einen anderen POP3 connector für exchange
im einsatz, der Kunde wollte aber nicht zusätzlich geld ausgeben
und möchte den einsatz
des von Windows mitgelieferten POP3 Connectors.
Obwohl die Postfächer im Exchange angezeigt werden, kann ich
diese nicht im Connector auswählen, werden nicht angezeigt.

Ich schätze es muß irgend eine aktualisierung laufen, nur
welche?

Vielen Dank für die Mühen.

Diese Forum ist teilweise echt erbärmlich! Die Antwort ist relativ simpel aber man muss erstmal drauf kommen! Ich denke es ist ein Bug von MS. Wenn man User von Hand im AD anlegt wird das Atribut "msSBSCreationState" nicht auf Created gesetzt. Die Atribute kann man sich im AD anzeigen lassen wenn man unter Ansicht Erweiterte Features anhakt, dann auf den User und den Reiter Attribut Editor auswählen und bei "msSBSCreationState" den Wert von <nicht gesetzt> auf Created setzen. Es kann dann noch von nöten sein den POP3 Connector Dienst neu zu starten! Um sich das beim nächsten mal alles zu sparen sollte man User über die SBS Console anlegen, auch wenn das nicht der "Profi" weg ist!
Member: mcready
mcready Jul 16, 2010 at 12:24:38 (UTC)
Goto Top
*thumbsup* Genau DAS habe ich gesucht face-smile
Member: iee168
iee168 Jan 24, 2012 at 09:49:22 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank für diese kurze und funktionierende Erklärung. Hat mir eben super weiter geholfen! face-smile