mrunce
Goto Top

POP3 einrichten auf SuSE 11.0

Wie kann man denn unter Suse 11.0 ganz unkompliziert einen POP3 Server konfigurieren?

Wie kann man denn unter Suse 11.0 ganz unkompliziert einen POP3 Server konfigurieren?
Früher ging das ganz einfach und Problemlos mit qpopper. Den gibt es erstmal nicht mehr auf der Distributions-DVD. Nach runterladen und installieren läuft er zwar (mit telnet pop3 getestet), aber eine Anmeldung mit einem Usernamen und Passwort will er nicht. Scheinbar geht es nur noch verschlüsselt.
Der Grundgedanke: internes LAN mit Suse 11.0 Server. Postfix als Mailserver. ISDN Capi sammelt Faxe ein und legt sie auf einem Userkonto als Mail ab. Fetchmail holt Mails vom externen Mailserver. Die internen Clients sollen sich nun Ihre Mails (Outlook oder OutlookExpress) vom SuSe Server abholen. Es tritt dann jedoch oben geschildertes Problem auf.
Die Faxe werden ordnungsgemäß im entsprechenden MailOrdner auf dem Server abgelegt. Ich hätte sie halt gern auf em Client .
Ich möchte mich nicht unbedingt mit irgendwelchen anderen Mai-Konstrukten (Cyrus o.ä.) befassen, denn schließlich hat es ja schon mal bei früheren Versionen funktioniert.
Also zusammenfassend: ein POP3 Server für Suse 11.0 der sich unverschlüsselt übers interne LAN von OE-Clients abrufen lässt.

Content-Key: 128577

Url: https://administrator.de/contentid/128577

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock