Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst pop3 mit exchange 2003?!?!?!?

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 10.10.2007, 5517 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich bin langsam am verzweifeln....

wir haben in unserer firma einen windows 2003 standard server stehen der mit exchange 2003 als mailserver arbeitet. Er funktioniert auch einwandfrei was den betrieb mit outlook und owa angeht. Ich muss jetzt aber eine möglichkeit finden ihn Post Office Protocol (POP3, RFC 1225) fähig zu machen. D.h. ich muss z.B. für unsere Kopierstation ein Konto einrichten welches das Gerät via POP3 abrufen kann weil die software davon kein exchange unterstüzt. Desweiteren müssen eineige bestehende konten auch pop3 abruffähig werden um mit email clients von ausserhalb abgerufen werden zu können. ist das möglich?? weil ich weiss nur das man externe pop3 konten mit dem exchange abrufen kann aber nicht andersherum.

vielen dank für eure hilfe.

mfg
Mitglied: Olllllli
09.10.2007 um 14:56 Uhr
Hallo,

ich versteh dein Problem zwar net ganz aber wenn du Exchange und Pop3 verbinden willst gibts nen kleines Tool, des heißt Popcon. Allerdings kenn ich mich damit auch nicht so gut aus, vielliecht hilft dir des weiter
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
09.10.2007 um 15:13 Uhr
Hallo,

so nun nochmal langsam was Du machen willst:

1. Du willst per POP3 Protokoll von deinem Exchange Mails abrufen?
Dazu einfach den POP3 Dienst (Microsoft Exchange POP3) unter Dienste anwerfen, der steht normalereise auf deaktiviert. Einfach aktivieren und starten und schon kannst Du per POP3 Mails vom Exchange holen. Falls dort kein POP3 zu sehen ist, das Exchange Setup anwerfen und nachinstallieren.

2. Du willst von einen externen POP3 Server (Provider) Mails abholen und auf deinem Exchange in die Postfächer zustellen?
Das kann der Exchange nicht von Haus aus. Dazu braucht es zusätzliche Software, wie das oben schon angesprochene Popcon. Beim SBS Server leifert MS eine entsprechende Komponete mit. Einrichtung ist selbsterklärend, POP3 Server, User/Pass angeben, Postfach auf dem Exchange angeben und Pollinginterval festlegen. Fertig.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
09.10.2007 um 15:31 Uhr
@ VoSp

richtig hast das problem mit deinem punkt 1 verstanden....
danke für die antwort werde das nachher mal probieren,


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
10.10.2007 um 08:25 Uhr
hi, habe die dienste aktiviert nur wo konfiguriere ich den pop dienst? weil ich weiss nicht wie jetzt die adresse des servers lauten soll um die clients zu verbinden...
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
10.10.2007 um 08:31 Uhr
Hallo,

konfigurieren brauchst Du da nix.

Du kennst die IP Adresse/den Namen deines Exchange Servers nicht? Ähm ohne Dich angreifen zu wollen, Du weisst aber schon so ungefähr was Du da machst?

User/Pass sind übrignes die User aus der AD. Du musst für den POP Dienst also keine User anlegen.

Eines sollte aber klar sein. Wenn Du per POP3 Mails abholst, liegen die NICHT mehr auf dem Exchange sondern lokal auf dem Client.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
10.10.2007 um 08:36 Uhr
doch ich kenne die ip des servers... oder den namen nur das problem ist wenn ich dem client sage das er über die ip oder den namen ein postfach abrufen soll sagt der das er keinen server findet........, die dienste laufen aber, und der exchange mailverkehr funktioniert auch. und vor allem es ist ja erst mal intern also kann es auch nicht an irgendwelchen ports liegen die geblockt werden o.ä. ich stehe gerade neben dem server hänge quasi am selben switch.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
10.10.2007 um 08:47 Uhr
Hallo,

irgentwelche Firwalls auf dem Server an?

Was passiert denn wenn Du einen "telnet <Exchange IP> 110" machst? Antwortet da der POP3 Server des Exchange? Wenn nicht läuft der Dienst noch nicht vernünftig.

Mal den Server mit aktiviertem Dienst durchstarten. Soll bei MS ja manchmal helfen.

Mfg

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
10.10.2007 um 08:48 Uhr
ok hat sich erledigt, lag am client (sch*** macs) mit nem anderen mailprog gings jetzt........


vielen dank für die antworten


mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Unter Exchange 2003 auswerten bei welchen Konten POP3 aktiv ist

Frage von derNeulingExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute! Ich müsste auf einem Exchange 2003 Server auswerten bei welchen Konten POP3 noch aktiv ist bzw. wer ...

Exchange Server

Exchange und POP3 Postfach auf Android

Frage von BergEnteExchange Server1 Kommentar

Hallo Support Forum, wir haben auf einem Android Handy ein Exchnage Postfach eingerichtet. Da der Server von extern nicht ...

E-Mail

Outlook 2013 an Exchange mit POP3

gelöst Frage von dbox3E-Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Exchange 2013 auf Win2008R2 laufen. Es sind 12 Postfächer mit identischen Einstellungen installiert. Anbindung der ...

Exchange Server

MS Exchange 2010 AntiSpam (POP3)

Frage von Andi2401Exchange Server

Hallo Admins, wir betreiben einen Exchange 2010 auf einen Server 2008r2 Sp2 alle Exchange Service Packs und Updates sind ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 18 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server34 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS19 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...