Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3 Fehler 5.2.3

Mitglied: serious-lee

serious-lee (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008 um 12:26 Uhr, 6833 Aufrufe

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Exchange Server:

Wenn wir von außerhalb Mails mit einem Anhang bestimmter Größe (über 4MB) geschickt bekommen, kommt hier nur eine Fehlermeldung in Form von zwei Anhängen an:

Final-Recipient: rfc822;e-mail-adresse
Action: failed
Status: 5.2.3

From: <e-mail-adresse>
To: "IMB Recipient 1" <mspop3connector.e-mail-adresse>
Message-ID: <FAFCDA8A1DB14DFDA500A91D81652C27@domäne>

Wir benutzen
- Microsoft Windows Small Business Server 2003 R2
- Den Microsoft Exchange Server POP3 Connector um Mails vom Provider abzuholen und via Exchange Server in Outlook zuzustellen

Was ich schon probiert habe/was geht und was nicht geht:
- Innerhalb unserer Domäne können wir Mails mit Anhängen dieser Größe und größer verschicken.
- Wir empfangen solche Mails bis zu 12 MB, wenn wir sie direkt mit dem Mailclient, z.B. Outlook mit POP3, abholen (liegt also leider nicht am Provider :=)).
- Globale Einstellungen bei Exchange für maximale Größe von eingehenden Mails, virtueller SMTP Server Einstellungen, jeweilige Größenbeschränkungen für einzelne Benutzerpostfächer – alles auf 25 MB oder höher.
- Die maximale Größe der Postfächer ist auch noch nicht erreicht.
- Dienste neu gestartet

Half alles nichts. Woran könnte es denn noch liegen?
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010: Ihr Posteingangsserver (pop3) hat einen internen Fehler gemeldet.

gelöst Frage von Thunder8000Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, seit neuestem bekomme ich bei dem Mailabruf einer von zwei Mailadresse immer eine Fehlermeldung. Ich setze Outlook ...

LAN, WAN, Wireless

Wie IP mit Pop3????

gelöst Frage von KevinFreeLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich hab mir mit netstat -a grad mal die Verbindungen angeschaut und lese dort: TCP 192.168.1.3:58583 NPI2F84F8:3910 WARTEND ...

Router & Routing

Pop3 und Smtp Anfragen weiterleiten???

Frage von djakovRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Freunde, Ich bin neu in der Gruppe und möchte gleich mal ne Frage loswerden. Ich arbeite zurzeit als ...

Exchange Server

Exchange und POP3 Postfach auf Android

Frage von BergEnteExchange Server1 Kommentar

Hallo Support Forum, wir haben auf einem Android Handy ein Exchnage Postfach eingerichtet. Da der Server von extern nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 8 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 8 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML31 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz27 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...