wiseguy
Goto Top

POP3 (IMAP?) Abruf begrenzen

Hallo,

normalerweise sollen die User natürlich den Exchange auch als Exchange im Outlook verwenden. Jetzt gibt es aber auch Gründe, einzelnen Postfächern den Zugriff per POP3 oder IMAP zu zulassen.
Ich würde hier aber gern eine Einschränkung bzgl. der Abholfrequenz einstellen.
Ich bin mir nicht sicher, ob soetwas für IMAP überhaupt Sinnhaft ist. Für POP3 ist das ja aber bei einigen Free Hostern Gang und Gebe gewesen; Technisch daher auf jedenfall machbar.

Meine Frage ist nun: Ist sowas auch mit dem Exchange Server machbar?

Mit freundlichem Gruß
Wiseguy

Content-Key: 282230

Url: https://administrator.de/contentid/282230

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Sep 07, 2015 updated at 16:46:57 (UTC)
Goto Top
Moin.
New-ThrottlingPolicy

Parameter für dein Vorhaben :
  • ImapMaxConcurrency
  • ImapCutoffBalance
  • PopMaxConcurrency
  • PopCutoffBalance

Oder in eurer Firewall die Bandbreite für die IMAP und POP-Ports reduzieren (Stichwort: QoS).

Gruß grexit