megacarsit
Goto Top

POP3/IMAP-Kontos Emails abholen/verschicken im Netzwerk verteilen..

Welche Tools/Mailserver(Windows) gibts da??

Hallo!!

Benötige für 5 Clients(Win2k) ein Tool/Mailserver, der etwa 10 POP3/IMAP-Kontos EMails im Internet abruft und im Netzwerk an die jeweiligen Empfänger verteilt.
Dann natürlich auch in andere Richtung, dass die Emails an den SMTP-Server weitergeleitet werden => verschickt werden.

Linux da bin ich leider wohl noch nich so weit face-sad

Gibts da Möglichkeiten ein WEBinterface für den internen Zugriff einzustellen??
Wollte gern von Outlook Express loskommen...


gruss,
megacarsIT

Content-Key: 21343

Url: https://administrator.de/contentid/21343

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: filippg
filippg Dec 10, 2005 at 00:43:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der beim z.B. beim XAMPP enthaltene "Mercury Mail" (braucht aber kein XAMPP oder so, eigenständiges Programm) kann Mails aus dem Internet abrufen und dann auf mehreren POP3-Boxen zum internen Abrufen bereitstellen, selbiges auch mit SMTP ausgehend. Dabei ist er von der Konfiguration vernünftig zu handhaben und ist OpenSource. Ein Web-Interface bietet er nicht, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es da ein Projekt gibt, was ein solches Entwickelt (und wenn nicht: er unterstützt auch IMAP, und Frontends für IMAP gibt es definitiv).

Filipp

Oh, Nachtrag: habe gerade festgestellt, dass Mercury Mail nicht OpenSource sondern lediglich Freeware ist.
Member: megacarsIT
megacarsIT Dec 10, 2005 at 00:55:44 (UTC)
Goto Top
Bei Mercury hatte ich irgendwie Probleme durchtzusteigen... kennt Ihr da eine vernünftige Anleitung für Einsteiger??
Oder ein anderes Tool/Mailserver??


gruss,
megacarsIT
Member: moonstar
moonstar Dec 10, 2005 at 07:02:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich denke deinen Anforerungen könnte "sambar" (www.sambar.de oder www.sambar.com) gerecht werden.
Es bietet unter anderem einen SMTP-Server, POP3-Server, IMAP4-Server, Mail Fetcher und WebMail.

Gruß
MoonStar
Mitglied: 10545
10545 Dec 10, 2005 at 08:29:11 (UTC)
Goto Top
---
Member: megacarsIT
megacarsIT Dec 10, 2005 at 09:51:10 (UTC)
Goto Top
---

??
Mitglied: 16568
16568 Dec 10, 2005 at 10:31:43 (UTC)
Goto Top
Schon ma mit folgenden Herstellern geliebäugelt?

- AVM Ken! 3

- Tobit David Office Edition


Sicher, die kosten richtig Asche, jedoch bieten die zusätzlich zu Mail auch noch Fax und Anrufbeantworter.

PS: Sambar...

Wenn man schon "Killer-Features" auf seiner HP schreibt, dann sollten das auch Killer-Features sein... *grins*
Mitglied: 10545
10545 Dec 10, 2005 at 11:32:27 (UTC)
Goto Top
> ---

??

Sorry, zur Erklärung:

Als ich auf "Antworten" ging hatten sich das drunterliegende Fenster noch nicht komplett geladen (die Ad-Server-Inhalte brauchen manchmal sehr lange face-sad )

Nun schrieb ich also schon meinen "Senf", und gerade, als ich abgesendet hatte, sah ich, dass sich meine Antwort mit bereits erfolgten Antworten (nämlich MERCURY face-wink ) "doppelte".

Gruß, Rene