exzel
Goto Top

POP3-Konto auf Exchange SBS 2003 Standard einrichten

Hallo zusammen,

wie kann ich auf dem o.g. Exchange-Server ein POP3-Konto einrichten? Ich meine NICHT, dass Exchange Mails von anderen Postfächern abholt und dann weiterverteilt. Sondern, dass ein Benutzer über das Exchange-Konto als auch über das POP3-Konto seine Mails vom Server über Outlook abholen kann.

Muss ich dafür bei Exchange eine Voreinstellung treffen?


Gruß

Content-Key: 103077

Url: https://administrator.de/contentid/103077

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Dec 01, 2008 at 22:17:34 (UTC)
Goto Top
Hmm,

„Virtuelle Standardserver für POP3“ über Systemsteuerung/ Verwaltung/ Dienste zu starten. Wenn es übers Kontextmenü nicht geht.

Ohne die Standardserver jeweils kein POP3, bzw. IMAP. Die Connectoren dienen ja nur zum Abholen. Schau Dir also mal diesen Eintrag an.

mfg Crusher
Member: Tobbel
Tobbel Dec 02, 2008 at 12:24:36 (UTC)
Goto Top
Hi, also um sowas zu realisieren brauchst du einen "virtuelle POP3 Server" den du im Exchange System Manager verwalten kannst.
Wenn du allerdings nicht so viel ahnung von Exchange hast, empfehle dir diese einstellungen nicht vorzunehmen. Außerdem, für was brauchst du POP? IMAP ist viel besser!

Aber hier ist trotzdem die anleitung wie man sowas macht:

Exchange-Systm-Manager starten, dann Administrative Gruppen --> "deine Gruppe" --> Server --> "Dein Server" --> Protokolle --> POP3, rechte Maustaste auf POP3 und "neu" wählen. Dann den namen des virtuellen Servers eingeben, dann die IP wählen und fertig clicken. Danach kannst du über die Eigenschaften das ding noch verwalten.

Viel erfolg face-smile
Gruß
Member: Exzel
Exzel Dec 02, 2008 at 14:06:20 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!

Hat mir geholfen!

Gruß