Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3 Konto für meherer Benutzer verfügbar machen

Mitglied: Nukite2005

Nukite2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2005, aktualisiert 19:19 Uhr, 3639 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen...

Habe folgendes Problem: Betreibe einen SBS 2003 und es gibt an der Zentrale ein POP3 Email Konto. Nun aber will ein weitere Mitarbeiter auf dieses Emailkonto Einsicht haben, gegebenenfalls auch die Möglichkeit auf eine Email antworten zu können. Es sollten jedoch auch Emails gesehen werden, auch wenn sie an der Zentrale schon "angeholt und gelesen" wurden. Wie kann man sowas relativ easy realisieren? Habe mir schon gedacht, Outlook 2003 so einzustellen, dass die Nachrichten auf dem Server (1und1 Puretec) bleiben und an beiden CLient - PCs das Pop3 Konto dieser besagten Emailadresse einrichte. Wie jedoch kann der eine vom anderen sehen ob z.B. bereits auf eine ankommende Emial schon geantwortete wurde oder nicht


Besten Dank schon mal
Peter
Mitglied: L4a-Thompson
02.08.2005 um 15:34 Uhr
wenn du eine mail verschickst hast du doch auch die möglichkeit eine kopie zu erstellen
wenn du ein zweites konto einrichtest kannst du die kopie dorthin schicken und sie gleichzeitg von beiden rechnern ensehen

wäre die schnellste möglichkeit wäre auch schön wenn es funktioniert *g* habs leider noch nie getestet
Bitte warten ..
Mitglied: Nukite2005
02.08.2005 um 16:18 Uhr
Danke für deinen Tipp,

nur löst es das Problem nicht, dass ich bereits von User1 empfangene Emails als User2 einsehen kann. hmmm

Grüße Peter
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
02.08.2005 um 19:19 Uhr
na dann schalt doch die funktion nachricht auf dem server belassen aus dann hast du sie auf dem rechner und kannst sie nicht mehr mit dem zweiten client einsehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Netzlaufwerke in einem Computer dauerhaft hinzufügen, auch für mehere Benutzer

Frage von PappnaseVxVVWindows 77 Kommentare

Hi, ich habe bei mir im Netzwerk einen Server, der als Domäne arbeitet. Dort sind unterschiedliche Benutzer registriert. Auf ...

Outlook & Mail

POP3 E-Mail Konto hinzufügen ohne Mail Download

gelöst Frage von Zippo97Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage zu einen POP3 E-Mail Konto. Ich möchte bei einen Kunden bei einem PC das ...

Outlook & Mail

Outlook.COM Konto von MAPI auf POP3 umstellen - was passiert da?

gelöst Frage von wolffsedOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, Ich habe hier eine Geschichte, die mir etwas wie ein schlechter Krimi vorkommt: - in einer unserer ...

Exchange Server

Separates Kennwort für Windows Benutzer-Konto und Exchange Mail-Konto

Frage von cramtroniExchange Server4 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen in unserem Unternehmen die Windows SBS 2011 Standard-Konsole und die Exchange-Verwaltungskonsole 2010. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 20 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas