mig-29
Goto Top

POP3 Postfach wird nicht abgeholt!

Hallo zusammen,

wir nutzen einen Exchange 2010 Server , der über den POP3-Connector
die Postfächer (ca. 20) bei Strato abholt und dann den Exchangepostfächern zuordnet.
Funktionierte bisher einwandfrei.

Jetzt ist es aber so, dass ein Postfach nicht mehr abgeholt wird. Der Nutzer kann
weiterhin Mails versenden, er kriegt nur keine Post.

Postfachgröße ist ausreichend. Alle anderen User bekommen ihre Mails, nur dieser
eine macht von heute auf morgen Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich hole jetzt die Mails direkt über ein POP3 Konto ab, und verschieb sie dann manuell
in das Exchange Konto. Aber das kann es ja auch nicht sein.

Wäre schön, von euch zu hören.

VG Michael

Content-Key: 267184

Url: https://administrator.de/contentid/267184

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 23.03.2015 um 12:45:57 Uhr
Goto Top
Ja watt sagger denn, der Popper ... den kann man auch loggen face-wink. Passiert im default IMHO sogar im SBS-Log. Mudd Du mal guggen?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.03.2015 um 12:48:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @MIG-29:

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vermutlich ist der Popper des Poppens überdrüssig. face-smile

Du könntest natzürlich in den logfiles nachschauen, ob da irgendwelhe fehlermedungen wie falsches paßwort oder falsches Zertifikat drinstehen.

oder Du wirfst einfach einen Sniffer wie Wireshark an und schaust direkt dabei zu, was beim Poppen schiefgeht.

lks
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 23.03.2015 um 13:04:20 Uhr
Goto Top
und schaust direkt dabei zu, was beim Poppen schiefgeht
Datt geht? Kostet??
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.03.2015 um 13:15:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> und schaust direkt dabei zu, was beim Poppen schiefgeht
Datt geht? Kostet??

Wenn man 's selber macht, gar nichts. Wenn man jemanden darum bitten muß, einem zu erklären was da gerade passiert, viel.

lks
Mitglied: VGem-e
VGem-e 23.03.2015 um 16:23:29 Uhr
Goto Top
Servus,

hat sich evtl. was an den Exchange-Diensten aufgehängt? Evtl. mal neu starten?!

Und was sagt die Ereignisanzeige?

Gruß,
VGem-e
Mitglied: MIG-29
MIG-29 26.03.2015 um 07:41:02 Uhr
Goto Top
So liebe Leute,

erst einmal vielen Dank für die prompten Antworten.
In den Protokollen war nichts aufwendiges zu finden.
Der Server wurde dann am Freitag neu gestartet, ohne Ergebnis.
Am Montag funktionierte dann alles wieder ohne weitere Eingriffe.

Vielen Dank noch mal, auch wenn ich immer noch nicht weiß woran es gelegen hat.

VG Michael
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.03.2015 um 07:42:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @MIG-29:

Vielen Dank noch mal, auch wenn ich immer noch nicht weiß woran es gelegen hat.

Vielleicht hatte der Server Migräne und wollte mit diesem User mal eine Weile nicht poppen.

duck und wech

lkd