uwe0307
Goto Top

POP3 User haben keinen Zugriff auf SMTP Server

Wie oben beschrieben könne POP3 User zwar Mails empfangen aber eben nicht senden.

Folgende Einstellungen sind gewährleistet:
Firewall: Ports 110 & 25 geöffnet / NAT SUA eingerichtet.

Exchange Server SMTP Protokoll: Authentifizierung: Anonym, Standardauth., Integrierte Windows Auth.
Relayeinschränkungen: Nur Computern in der Liste unten (Liste ist leer)
Die einzelenen Benutzer verfügen über das Relayrecht etc.


Wo kann denn da jetzt noch der Haken sein? Irgendwie steh ich komplett auf dem Schlauch und hab keine Ahnung wo ich noch nachschauen soll denn der Empfang funktioniert einwandfrei und der SMTP wird von den Clients auch gefunden. Nur die Anmeldung beim SMTP funktioniert nicht.

Danke & Gruss
Uwe

Content-Key: 76280

Url: https://administrator.de/contentid/76280

Printed on: April 28, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 18, 2007 at 18:09:28 (UTC)
Goto Top
Abend Uwe,
hier kannst du deine Einstellungen vergleichen. Du solltest du Mustereinstellungen habem. Interessant für dich ist der Punkt 3 => "Einen SMTP-Connector für ausgehende Email hinzufügen".


Grüße
Dani
Member: uwe0307
uwe0307 Dec 19, 2007 at 11:26:04 (UTC)
Goto Top
Danke für die prompte Antwort. Das Problem liegt aber an sich nicht beim Connector da das senden via Exchange und Blackberry einwandfrei funktioniert. Ich habe effektiv nur bei dem Client, der eben nur über POP arbeiten kann, das Problem. Eigentlich dachte ich es würde reichen ihm die Relayrechte zu geben aber das ist scheinbar nicht ganz so einfach. Ich weis aber immer noch nicht wo der Haken ist.

Der Grund für die verwendung von POP hierbei ist das dieser Client in China sitzt und alles was die chinesische Regierung nicht lesen kann wird kurzerhand unterbunden......