POP3 User haben keinen Zugriff auf SMTP Server
Wie oben beschrieben könne POP3 User zwar Mails empfangen aber eben nicht senden.
Folgende Einstellungen sind gewährleistet:
Firewall: Ports 110 & 25 geöffnet / NAT SUA eingerichtet.
Exchange Server SMTP Protokoll: Authentifizierung: Anonym, Standardauth., Integrierte Windows Auth.
Relayeinschränkungen: Nur Computern in der Liste unten (Liste ist leer)
Die einzelenen Benutzer verfügen über das Relayrecht etc.
Wo kann denn da jetzt noch der Haken sein? Irgendwie steh ich komplett auf dem Schlauch und hab keine Ahnung wo ich noch nachschauen soll denn der Empfang funktioniert einwandfrei und der SMTP wird von den Clients auch gefunden. Nur die Anmeldung beim SMTP funktioniert nicht.
Danke & Gruss
Uwe
Folgende Einstellungen sind gewährleistet:
Firewall: Ports 110 & 25 geöffnet / NAT SUA eingerichtet.
Exchange Server SMTP Protokoll: Authentifizierung: Anonym, Standardauth., Integrierte Windows Auth.
Relayeinschränkungen: Nur Computern in der Liste unten (Liste ist leer)
Die einzelenen Benutzer verfügen über das Relayrecht etc.
Wo kann denn da jetzt noch der Haken sein? Irgendwie steh ich komplett auf dem Schlauch und hab keine Ahnung wo ich noch nachschauen soll denn der Empfang funktioniert einwandfrei und der SMTP wird von den Clients auch gefunden. Nur die Anmeldung beim SMTP funktioniert nicht.
Danke & Gruss
Uwe
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2 Comments
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Abend Uwe,
hier kannst du deine Einstellungen vergleichen. Du solltest du Mustereinstellungen habem. Interessant für dich ist der Punkt 3 => "Einen SMTP-Connector für ausgehende Email hinzufügen".
Grüße
Dani
hier kannst du deine Einstellungen vergleichen. Du solltest du Mustereinstellungen habem. Interessant für dich ist der Punkt 3 => "Einen SMTP-Connector für ausgehende Email hinzufügen".
Grüße
Dani