Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POPBeamer Verständnisfrage(n)

Mitglied: RuffRyder

RuffRyder (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 12.12.2007, 7925 Aufrufe, 1 Kommentar

Umgebung: Win2003Enterprise mit Exchange2003; lokaler Provider ohne Mail-Relay

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe die E-Mail-Verteilung eines Kunden zu überarbeiten und verzweifle mittlerweile an der Einrichtung des POPBeamers bzw. dessen Rekonfiguration.

Im Moment gibt es diverse "Pseudo-E-Mail-Adressen" (z.B. buchhaltung@[Domäne] wird weitergeleitet an [Benutzername]@[Domäne]), die beim Provider als Weiterleitung eingerichtet sind;
zusätzlich dazu holt der POPBeamer alle Postfächer einzeln ab und verteilt diese per Auto-Detect.
Die Folge ist, dass immer wieder Mails im Administrator-Postfach (also beim eingetragenen postmaster) landen, bzw. Mails mehrfach zugestellt werden.

Um eine endgültige, saubere Einrichtung beim Provider und im POPBeamer/Exchange vorzunehmen, stellen sich mir nun folgende Fragen:

1. Nach welchen Kriterien verteilt der POPBeamer mit aktivierter Auto-Detect-Funktion bzw. womit vergleicht er die Empfängeradresse(n) im E-Mail-Header?
Schaut er im ADS nach den den Benutzern zugeteilten SMTP-Adressen? (Wenn ja wäre es ja ein Leichtes, die Zustellung hinzubekommen.)

2. Würde es genügen einen Catch-All-Eintrag beim Provider einzurichten, da der POPBeamer die Mails ja selbst verteilen kann?

3. Sollte die Auto-Detect-Funktion aufgrund der Pseudo-Adressen/Aliase nicht sauber laufen, wie wäre die sinnvollste manuelle Verteilung im POPBeamer, oder gar im Exchange zu handhaben? Ein eigenes Postfach auch für die nicht bestehenden Benutzer wäre ja sehr aufwändig, nur um eine Weiterleitung einzurichten.

Ich weiß, es ist eine Menge auf einmal, aber leider bin ich was den POPBeamer angeht wenig firm (wie man sieht).

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße...
Mitglied: HPC-Roman
12.12.2007 um 11:39 Uhr
jepp, genau so kannst du es machen.
lass alle e-mails in ein sammelpostfach laufen und diese dann vom popbeamer automatisch zuteilen.
hab ich bei mehreren kunden so am laufen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchnage mit POPBeamer Zeitstempel zurücksetzten

gelöst Frage von miichiii9Exchange Server5 Kommentare

Guten Tag liebe Admins Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr. Ich habe ein Problem mit dem Zeitstempel. Das ...

LAN, WAN, Wireless

VLAN-Verständnisfrage

gelöst Frage von Winfried-HHLAN, WAN, Wireless46 Kommentare

Liebe Experten, eine kurze VLAN-Verständnisfrage: Ich habe einen WLAN-AP (Cisco WAP321) mit 2 SSIDs (Firma und Gast). Firma bekommt ...

CPU, RAM, Mainboards

Verständnisfrage Bootreihenfolge

Frage von Hajo2006CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen Rechner auf dem Läuft derzeit auf der SSD Hyper-V Server und über einen ...

Windows Server

Verständnisfrage TLD

Frage von Julian92Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich hab eine kurze Verständnisfrage zu TLD's. Wenn man den Empfehlungen von Microsoft nachgeht, soll man ja für ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...