cement
Goto Top

Popconnect stürzt immer wieder ab

SBS2003, inkl. Exchange.
Mails liegen bei 1&1 und werden vom Popconnect dort abgeholt.

Hallo Leute,

eigentlich ist ja schon (fast) Wochenende, aber ich habe hier ein Problem, was ich nicht gelöst bekommen.

Gestern hat (wahrscheinlich) eine 35MB(!!)-Mail mein Popconnect abgeschossen.
Seit dem stürtzt das Programm immer wieder ab, und will debuggt werden.

Die Mails werden zwar noch bei 1&1 abgeholt, allerdings bleiben sie als "*.MAIL" im jeweiligen Empfänger-Verzeichnis liegen.
Alle MAIL-Dateien, die größer als 5MB waren, habe ich erst einmal aus den Unterordnern entfernt.

Ich habe den Server bereits neugestartet, aber schon nach wenigen Minuten stürtzte das Popconnect wieder ab.


Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat, was ich wohl noch tun könnte/sollte, damit die Mails wieder korrekt ans Exchange weitergeschickt werden.

Danke, Gruß CeMeNt

Content-Key: 101862

Url: https://administrator.de/contentid/101862

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 15.11.2008 um 12:27:58 Uhr
Goto Top
Hallo.

Handelt es sich hier um den org. MS POP3 Connector des SBS?

LG Günther
Mitglied: CeMeNt
CeMeNt 17.11.2008 um 08:01:34 Uhr
Goto Top
Ja, richtig.

Ich habe einen SBS2003 inkl. Exchange.

Und mein Problem besteht heute morgen leider immer noch.

Gruß CeMeNt
Mitglied: CeMeNt
CeMeNt 17.11.2008 um 10:55:12 Uhr
Goto Top
Mail gefunden!

Ich habe nun zunächst alle Empfänger-Ordner aus dem Popconnect-Verzeichnis entfernt.
Dann habe ich Postfach für Postfach wieder eingefügt, und festgestellt, dass sich das Programm immer an einer bestimmten Email aufgehängt hat.

Eigentlich komisch, denn an dieser Mail hing kein Anhang o.ä. und kam aus vertrauenswürdiger Quelle.

Nun ja, ich habe diese Mail dann eben gelöscht, und nun funktioniert alles wieder einwandfrei...!

Gruß CeMeNt