burschi
Goto Top

PopUp Fenster in Frameseiten einbauen

So... der DAU darf wohl jetzt loslegen,

mein Problem ist, ich habe hier eine Excelltabelle, welche in zwei html Seiten exportiert wird um sie dann im Intranet für andere zugänglich zu machen.
Soweit so gut, das funktioniert alles.

Dummerweise hätte ich jetzt gerne in diesen Frameseiten ein POPUP Fenster, um den Besuchern verschiedenen Informationen anzuzeigen.
Auch das wäre noch kein Problem, gehe ich in den Hauptframe und füge mein Javascript ein, funktioniert alles wunderbar.
Nur wird diese Eingabe bei jedem neuen Export aus der Excelldatei wieder überschrieben, hilft also auch nicht weiter.

Ich hab mir jetzt nen Wolf probiert und versucht das in die sogenannte index.htm einzubinden, also der Index der beiden anderen Frameseiten. Leider wird darin kein JS ausgeführt, also wieder Mist.

Ich hab leider leider überhaupt keine Ahnung, woher Excell beim Export die Vorlage der späteren HTML Seite nimmt, also head und body.

Nachdem ich weiss, dass sich das für Leser komisch anhören muss, erkläre ich gerne nach, falls jemand jetzt nichts verstanden hat.

Vielen Dank für Tipps schon jetzt!

Content-Key: 24916

Url: https://administrator.de/contentid/24916

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 31, 2006 at 18:23:57 (UTC)
Goto Top
Könntest du mal ein Bespiel online stellen. Ich kann mir das grad net vorstellen!! Sry...
Member: Burschi
Burschi Jan 31, 2006 at 18:41:00 (UTC)
Goto Top
okay... hier: http://62.75.244.187/schichtplan.htm

da siehst du jetzt top und mainframe. die sind aber wie gesagt dynamisch. werden bei jedem abspeichern des excellsheets neu erstellt bzw. überschrieben.
Member: Dani
Dani Jan 31, 2006 at 18:48:13 (UTC)
Goto Top
Sollen die Info's im PopUp eine einfache statische Seite sein oder sollen die Info's über Excel geholt werden?!
Member: Burschi
Burschi Jan 31, 2006 at 18:51:06 (UTC)
Goto Top
soll alles in der popup.htm stehen. die existiert auch schon.

wie geschrieben, hatte alles in die schichtplan.htm eingebunden, nur da gehts nicht.
nur, wenn ichs direkt in schichtnavi oder schichtdata reinschreibe. aber die werden ja überschrieben.
Member: Dani
Dani Jan 31, 2006 at 18:53:45 (UTC)
Goto Top
Hmm...Also du hast eine Frameseite, wirde diese komplett (alle Seiten index.htm, schichtplan.htm und top.htm) neu erzeugt? Oder werden nur die einzelnen Frameseiten (schichtplan.htm und top.htm) neu erzeugt?
Member: Burschi
Burschi Jan 31, 2006 at 18:58:08 (UTC)
Goto Top
die einzelnen frames heissen schichtnavi (oben) und schichtdata (unten) und sind beide dynamisch. die eigentliche schichtplan.htm ist statisch und wird nicht verändert, sie ist sozusagen die index.htm der beiden andern.
Member: Dani
Dani Jan 31, 2006 at 19:01:06 (UTC)
Goto Top
Dann impleemtiere doch einfach das JavaScript in der statischen Seite (schichtplan.htm). So müsste es eigentlich gehen.
Member: Burschi
Burschi Jan 31, 2006 at 19:03:47 (UTC)
Goto Top
geht leider nicht. habs sogar zu sicherheit mit einem popupmaker versucht.
by the way, ist eine coole seite (www.gaijin.at) mit diversen anderen guten tools.

es geht jedenfalls in einer der dynamischen seiten. bis jemand halt eine änderung will face-sad
Member: Dani
Dani Jan 31, 2006 at 19:08:56 (UTC)
Goto Top
Ich probier das mal bei mir aus! Ich meld mich dann wieder!
Member: Burschi
Burschi Jan 31, 2006 at 19:12:34 (UTC)
Goto Top
brauchst du die seite noch? ich wurd dir auch alles schicken, kein problem.

nur würd ich gerne die seiten wieder weg nehmen, in der firma bekomm ich sonst morgen noch eine abmahnung wegen publik machens von "persönlichen" daten
Member: Dani
Dani Jan 31, 2006 at 19:18:19 (UTC)
Goto Top
Jo...kannst wieder off nehmen. Jo schick sie mir mal!

administrator@familie-wydler.de