tabociya
Goto Top

Popup Menü ohne Javascript

Hallo,

Ich soll der Grundschule wo meine Frau arbeitet helfen eine Hompage zu erstellen. Die Wollen popmenü ohne Java Script. Ich kann zwar HTML und bischen CSS. Aber das war es auch.
Gibt es beispiele für ein Vertikale Popupmenü bis 3 ebenen? Kann mann diese auch in einem Frame Laden? Wie

Danke für Euere Antworten

Gruß
Tabociya

Content-Key: 65119

Url: https://administrator.de/contentid/65119

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Jul 31, 2007 at 11:42:42 (UTC)
Goto Top
Es gäbe da eine Lösung via ASP.Net - aber ob das das richtige für dich wäre, weiss ich nicht.


<asp:Menu ID="Menu1" runat="server">
<Items>
<asp:MenuItem Text="1" Value="1"></asp:MenuItem>
<asp:MenuItem Text="2" Value="2">
<asp:MenuItem Text="2.1" Value="2.1"></asp:MenuItem>
</asp:MenuItem>
<asp:MenuItem Text="3" Value="3">
<asp:MenuItem Text="3.1" Value="3.1"></asp:MenuItem>
</asp:MenuItem>
<asp:MenuItem Text="4" Value="4">
<asp:MenuItem Text="4.1" Value="4.1">
<asp:MenuItem Text="4.2" Value="4.2">
<asp:MenuItem Text="4.3" Value="4.3"></asp:MenuItem>
</asp:MenuItem>
</asp:MenuItem>
</asp:MenuItem>
</Items>
</asp:Menu>


Allerdings müssen die Seiten dann in ASP.Net sein.

MfG
adks
Member: marcobuescher
marcobuescher Jul 31, 2007 at 12:08:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

HTML ist an sich eine statische Formatierungssprache. Per HTML kannst du also Text fett schreiben, kursiv, groß oder klein, rot oder grün und du kannst Tabellen und Auflistungen anlegen und Hyperlinks, Bilder, Sounds und Clips einfügen. Im Großen und Ganzen war’s das aber schon. Willst du in einer Webseite etwas Dynamisches einbauen, wie z. B. dein Popmenü wird die Seite schon dynamischer... dieses ist ohne Java Script nicht realisierbar. Auch nicht über frames, denn dann müsstest du in dem frame ja auch java script verwenden.


Im Internet gibt es Scripts zum kostenlosen download für diese Menüs.

Eine sehr gute Seite zur Webseitenerstellung ist Selfhtml von Stefan Münz.

http://de.selfhtml.org/index.htm

PS: Was hat die Schule gegen Java Script?
Member: tabociya
tabociya Aug 03, 2007 at 15:07:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ASP.Net hilft mir nicht. Ich brauche etwas mit CSS ohne JavaScript.
Es soll auch Vertikal sein.

Hast du was ähnliches?

Danke