Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Port 22 von einem Rechner aus erreichbar von einem nicht

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

17.08.2011 um 09:42 Uhr, 6943 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab da ein interessantes Phänomen.
Es geht um das Hochladen von Steuerdaten an die Bundesfinanzverwaltung.
Die Software die das hochlädt nimmt Verbindung zu einem Rechner über Port 22 auf.
Bei dem Rechner um den es geht, kommt eine Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar wäre.
Stimmt auch, mache ich ein telnet auf den Server mit Port 22 kommt "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden mit Host auf Port 22: Verbindung fehlgeschlagen",
anpingen lässt er sich, Server ist also da 22 aber scheinbar geschlossen.

Weit gefehlt, ein anderer Rechner in meinem Netzwerk kann problemlos eine telnet Verbindung zur 22 aufbauen.
Bei dem nicht funktionierenden Rechner habe ich auch schon die firewall deaktiviert, aber keine chance.
Das ist noch Windows 2000 Server kann das damit zu tun haben ?
Kann ich noch irgendwie protokollieren was genau beim telnet Verbindungsaufbau passiert und wo es genau scheitert ?

Danke.
Mitglied: 90957
17.08.2011 um 10:12 Uhr
Auch schon die eventuell vorhandene Routerfirewall deaktiviert?
Die könnte den Port auch sperren.

Es liegt höchst warscheinlich an dem PC welcher die Verbindung nicht herstellen kann.

Besorg dir doch einfach mal das Portscantool von McAfee SuperScan3
und überprüfe damit mal die Ports.

Gruß
BluBb_mADe
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
17.08.2011 um 10:19 Uhr
der Rechner selber hat ja keine Firewall (windows 2000) der router: sonicwall tz 200, war testweise komplett ausgeschaltet, ich probier mal deinen Tipp, Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.08.2011 um 10:25 Uhr
Moin,

geht es um Elster?

Ist auf dem Rechner ein Proxy eingetragen und ist die Schreibweise korrekt?

Darf dieser Rechner überhaupt per Port 22 raus Einstellung auf dem Gateway (Squid?) ?

Gruß J chem

PS: Die Hotline von Elster ist übrigens sehr hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
17.08.2011 um 10:48 Uhr
ja es geht um Elster, und der Router blockte keine Ports, kein Proxy eingestellt, Einstellungen automatisch suchen

Ergebnisse Superscan4:

der Rechner der nicht geht:


Scan of 1 hosts started --------
Scanning 1 machines with 1 remaining.
Host discovery pass 1 of 1 --------
Host discovery ICMP (Echo) scan (1 hosts)...
1 new machines discovered with ICMP (Echo)
TCP service scan (full-connect) pass 1 of 1 (1 hosts x 1 ports)...
UDP service scan determining ICMP unreachable hosts pass 1 of 1 (1 hosts)...
UDP service scan pass 1 of 1 (1 hosts x 1 ports)...
Performing hostname resolution...
Performing banner grabs...
TCP banner grabbing (0 ports)
UDP banner grabbing (0 ports)
Reporting scan results...
Scan done --------
der der geht:
Scan of 1 hosts started --------
Scanning 1 machines with 1 remaining.
Host discovery pass 1 of 1 --------
Host discovery ICMP (Echo) scan (1 hosts)...
1 new machines discovered with ICMP (Echo)
TCP service scan (SYN) pass 1 of 1 (1 hosts x 1 ports)...
UDP service scan determining ICMP unreachable hosts pass 1 of 1 (1 hosts)...
UDP service scan pass 1 of 1 (1 hosts x 1 ports)...
Performing hostname resolution...
Performing banner grabs...
TCP banner grabbing (0 ports)
UDP banner grabbing (0 ports)
Reporting scan results...
Scan done --------

also beide identisch, kann ich da noch mehr rauskriegen ?

übrigens geht aber auch ein telnet von einer linux Maschine in diesem Netzwerk nicht, ich vermute jetzt doch wieder den Router/Firewall aber auch wenn ich da die Firewall deaktiviere will es nicht klappen ... ein Rätsel
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
17.08.2011 um 10:53 Uhr
Fehler gefunden:

in dem router war bei dem Dienst SSH 23 (telnet) statt 22 (SSH) hinterlegt, jetzt klappt es (hoffentlich).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Port Forwarding Problem - nicht erreichbar

gelöst Frage von MorphiorRouter & Routing40 Kommentare

Hallo, ich versuche im Moment, meinen Raspberry Pi als Webserver einzurichten. Da ich ihn (logischerweise) nicht nur lokal, sondern ...

Router & Routing

Firtzbox VPN nicht alle Ports erreichbar?

gelöst Frage von atarjonoRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine VPN über Fritzbox eingerichtet. Die VPN selber funktioniert, ich erreiche die alle PC ...

Router & Routing

Netzwerk an WAN port erreichbar machen Pfsense

Frage von RVoegeleRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Prolem und finde durch Dr. google leider keine Lösung. Wir haben unser Internet ...

Router & Routing

Standort VPN- ein einziger Rechner nicht erreichbar

gelöst Frage von lienasRouter & Routing11 Kommentare

Hallo ins Forum, wir haben eine Standort -zu Standort VPN Verbindung über 2 Lancom Router realisiert. Standort 1: LANCOM ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android12 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...