innocent
Goto Top

Port 3306 (MySQL) bei Win 2003 Server freigeben

hallo,

ich habe MySQL 5.0.37 auf meinen windows server 2003 installiert. Beim beenden des Konfigurationswizards kommt die Fehlermeldung:


Connection Error

The security settings could not be applied to the database because the connection has failed with the following error.

Error Nr. 1045
Access denied for user 'root'@'localhost' (unsing password: YES)

If a personal firewall is running on your machine, please make sure you have opened the TCP port 3306 for connections. Otherwise no client application can connect to the server. After you have opened the port please press [Retry] to apply the security settings.

Jetzt möchte ich den Port 3306 freischalten weis aber nicht wie das funktioniert.

Mfg

Tobi

Content-Key: 60876

Url: https://administrator.de/contentid/60876

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 08, 2007 at 14:45:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Innocent,
hast du überhaupt die Windows Server 2003 Firewall aktiviert?? Denn standardmäßig ist diese nach der Installation deaktiviert.
Also ich habe eben einen Server in einer VM hochgezogen und MySQL installiert. Deinen Fehler habe ich nicht erzeugen können. Der Fehler wird erscheint, wenn du auf "Apply" gedrückt hast?! Nachdem Fehler einfach nochmal zurück und nochmal "Apply" ausführen. Dann sollte es gehen. Es dauert anscheinend ein weilchen, bis der SQL-Dienst gestartet ist.


Gruß
Dani
Member: Innocent
Innocent Jun 09, 2007 at 15:14:37 (UTC)
Goto Top
Also das Betriebssystem ist komplett neu installiert. Ich habe keine Firewall aktiviert oder sonstige Einstellungen verändet. Nur MySQL installiert.

Des erste mal kahm auch der Error Nr. 2003 nur beim 2ten mal starten des Konfigurationswizards kahm der andere Fehler.

Ich weis jetzt auch nicht mehr was ich noch probieren soll es will nicht funktionieren

Mfg

Tobi