Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

port 80 auf, kein Internet

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 25.02.2007, 3687 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi habe einen netgear 614v3. Folgendes problem. wenn ich alle Ports zu mache, außer 20-24, 80, 110 kann ich trotzdem nichts mehr im internet machen. keine seite baut sich auf. Emails werden auch nicht abgeholt. worankanndas liegen? Die regeln in dem Router sehen folgender maßen aus:

1. TCP/UDP 1 - 19
2. TCP/UDP 25-79
3. TCP/UDP 81-109
4. TCP/UDP 111-8079
5. TCP/UDP 8081-65535
Mitglied: Pjordorf
24.02.2007 um 23:05 Uhr
Zu einer regel gehört nicht nur der Port(bereich) sondern auch ob erlaubt oder verweigert oder weiterleiten etc. Du hast aber nur die Ports/bereiche genannt.

Setze den Router auf seine Werkseinstellung zurück und trage evtl deine Zugangsdaten neu ein. Dann klappt es auch mit dem Internet (Ausgehender Traffic). Alles andere dann nach und nach einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
24.02.2007 um 23:18 Uhr
Mach doch noch den Port 53 auf, den brauchst du für die DNS auflösung...
Ansonsten kann kein hostname in eine IP adresse aufgelöst werden.
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
24.02.2007 um 23:18 Uhr
Mach doch noch den Port 53 auf, den brauchst du für die DNS auflösung...
Ansonsten kann kein hostname in eine IP adresse aufgelöst werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.02.2007 um 23:25 Uhr
G' Abend,
Zu einer regel gehört nicht nur der Port(bereich) sondern auch ob erlaubt oder
verweigert oder weiterleiten etc. Du hast aber nur die Ports/bereiche genannt.
Naja...wenn du dir das Schema oben anschaust, wirst du feststellen, dass es die Ports sind die gesperrt sind?!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.02.2007 um 23:38 Uhr
Naja, Schema ist wohl übertrieben.

Aber egal.

Da du ja auch deine fürs Internet benötigten Ports gesperrt hast gehe ich von einem User ohne allzu viele kenntnisse aus. Deshalb hier der hinweis auf die Werkseinstellung.

Danach ist erstmal alles von innen nach aussen erlaubt und von aussen nach innen ist alles gesperrt. Die benötigten Ports (z.b. DNS = 53) sind in der Werkseinstellung schon berücksichtigt.

Danach kannst du alles weitere deinen bedürfnissen anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.02.2007 um 08:47 Uhr
Moin,
ich ich hoffe du meinst nicht mich. Da du alles auf meinem Beitrag beziehst (so hört sichs für mich an).


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
25.02.2007 um 13:05 Uhr
Naja, Schema ist wohl übertrieben.

Aber egal.

Da du ja auch deine fürs Internet
benötigten Ports gesperrt hast gehe ich
von einem User ohne allzu viele kenntnisse
aus. Deshalb hier der hinweis auf die
Werkseinstellung.


Ich danke dir für die beurteilung meiner Person. Finde es klasse, das du meinst ich hätte nicht viele kenntinsse, nur weil ich einen Port vergessen habe.

Aber ich danke allen anderen, die mir geholfen haben. Lag wirklich nur an dem Port 53. THX.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.02.2007 um 13:52 Uhr
Das sollte und soll KEINE abwertung deiner Person oder deines Fachwissens sein.

Aber das suchen im Internet, das suchen hier im Forum usw. hätte dir Hunderte von hinweisen auf Port 53 gegeben. Mit TCP/TIP Grundlagen Wissen wäre jeder selber auf diesen Fehler gekommen, zumal da ja eine schöne auflistenh der Ports gemacht hast.

Da das aber alles nicht ersichtlich war, können wir alle nur Raten. In 60 - 80 % Prozent solcher anfragen haben die "Anwender / Profis" einfach an alles gedreht und dann hier Hilfe gesucht. Deshalb der hinweis auf die "Werkseinstellung". Da wäre der Port 53 auch wieder geöffnet worden. Von da häätest Du weitermachen können mit deinem TCP/IP Fachwissen und das Problem wäre keins mehr gewesen.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
25.02.2007 um 14:22 Uhr
ok, dann habe ich das falsch verstanden. Ist ja kein Problem man kann ja über alles reden/schreiben *g*.

Auf jedenfall gehts jetzt, und ich habe wieder was dazugelernt. Nochmals Danke an alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
2x Port forwarding auf Port 80
gelöst Frage von letstryandfindoutFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine m0n0wall am laufen bei der ich HTTP und HTTPS auf eine IP durchgeschleift habte. ...

Sicherheitsgrundlagen

WebServer im Heimnetzwerk - Port 80 - SIcherheit

Frage von Dummy2507Sicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo, wie mein Nutzername schon aussagt, bin ich kein großer Experte, sondern eher ein Home-User. Zuhause habe ich von ...

Debian

SSH über Webinterface Port 80 u. 443

gelöst Frage von ModdryDebian17 Kommentare

Guten Abend! Bei uns in der Schule sind nach außen nur 80 und 443 offen, noch nicht mal ICMP ...

Windows Server

Windows Server 2016 Port 80 belegt

gelöst Frage von Herbrich19Windows Server7 Kommentare

Hallo, Der Port 80 wird von System (PID 4) belegt. Ich kann im IIS zwar auf die Server IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...