Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port 80 plötzlich weg (geschlossen)

Mitglied: Cool-Ice

Cool-Ice (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005 um 16:29 Uhr, 4705 Aufrufe

Hallo, seit einigen Monaten habe ich jetzt dieses Problem, daß ich plötzlich die Internetverbindung verliere. Bis Februar 2005 war ich bei der Telekom, jetzt bei Arcor - das Problem besteht weiterhin. Wenn ich beim Surfen eine neue Seite aufrufe oder eine Unterseite anklicke erscheint zuerst die Meldung "Die Seite enthält keine Daten". Wenn ich dann eine andere Seite wähle (z. B. T-Online) erscheint die Meldung "Beim Versuch die Seite www.t-online.de zu kontaktieren wurde die Verbindung zurückgesetzt". Hier kann ich dann nur den PC neu starten um wieder eine Internetverbindung zu erhalten. Dieses Problem tritt mit dem I-Explorer, DX-Browser oder Firefox auf (Firefox ist mein Standard Browser). Rausbekommen habe ich bis jetzt nur, das nach dieser Fehlermeldung der Port 80 nicht mehr geöffnet ist (per Portscanner). Verbindung ist DSL über einen Router, Firewall ist von Norton (2005er Version), BS ist XP Prof. mit SP2 und ich glaube bei dem SP2 liegt das Problem. Ein Bekannter hat jetzt erst das SP2 installiert und hat seit diesem Zeitpunkt das gleiche Problem wie ich. Manchmal kann ich mehrere Tage ohne Probleme Surfen, dann wieder muss ich innerhalb einer Stunde 3 mal den PC neustarten, weil die Internetverbindung weg ist und der Port 80 geschlossen ist.
Das nervt langsam, bin daher um jede Hilfe dankbar

mfg
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen

WebServer im Heimnetzwerk - Port 80 - SIcherheit

Frage von Dummy2507Sicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo, wie mein Nutzername schon aussagt, bin ich kein großer Experte, sondern eher ein Home-User. Zuhause habe ich von ...

Firewall

Sonicwall blockt plötzlich Port 587

Frage von diwaffmFirewall7 Kommentare

Hi Leute, wir haben hier eine ältere Sonicwall SOHO Firewall Appliance, die mehr oder weniger nur als Router bzw. ...

LAN, WAN, Wireless

PS4 trotz geschlossener Ports nutzen! Hilfe gesucht!

gelöst Frage von ThorgeonLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Guten Tag, Ich bin vor einer Weile umgezogen, dabei bot mir mein Onkel zeitgleich auch mein Nachbar an, sein ...

Debian

SSH über Webinterface Port 80 u. 443

gelöst Frage von ModdryDebian17 Kommentare

Guten Abend! Bei uns in der Schule sind nach außen nur 80 und 443 offen, noch nicht mal ICMP ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...