darth
Goto Top

Port Abfrage soll per Apache auf anderen Server weitergeleitet werden

Hallo,

zum Beginn muss ich schonmal vorwarnen, ich kenn mich fast gar nicht mit Xampp und Apache aus.
Aber zunächst mein Problem.
Unsere http&https Anfragen werden an einen Server mit Xampp bzw Apache gesendet.
Jetzt sollen alle Anfragen, welche über den Port 51000 kommen, zu einem anderen Server im Netzwerk weitergeleitet werden.
Soweit ich es verstanden habe gibt es dafür eine "Port Redirection". Auf jeden Fall muss die "Weiterleitung" vom Apache Server stattfinden.


Mit freundlichen Grüßen,
Darth

Content-Key: 203957

Url: https://administrator.de/contentid/203957

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: catachan
catachan Mar 26, 2013 at 08:27:47 (UTC)
Goto Top
Hi

Das geht mit dem mod_proxy modul. Siehe
http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_proxy.html

LG
Member: Dreadnaught2010
Dreadnaught2010 Mar 26, 2013 updated at 09:03:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

nach langem hin und her beim Lesen sind wir auch nicht wirklich weitergekommen.
Wären Sie so nett und könnten uns den Teil des Modul beschreiben, welches dafür zuständig ist ?

Gruß,
Dread
Member: Darth
Darth Mar 26, 2013 at 09:04:08 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Ich werd mir das öfters durchlesen müssen. Es ist wirklich das erste mal, dass ich mit Apache zu tun habe. Was genau muss denn in dem Modul eingetragen werden?

Sorry das ich deswegen nerve,

MfG
Darth
Member: catachan
catachan Mar 26, 2013 at 09:25:34 (UTC)
Goto Top
Hi

der Apache nimmt die Anfragen auf Port 51000 schon an ? Gehts also nur um die Weiterleitung ?

LG
Member: Dreadnaught2010
Dreadnaught2010 Mar 26, 2013 at 09:28:39 (UTC)
Goto Top
Ja, so ungefähr.
Besser gesagt, alle Anfragen kommen an den Apache. Nur die von Port 51000 sollen dann weitergeleitet werden.