Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port-Forwarding für VPN-Client???

Mitglied: Hypertex

Hypertex (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2005, aktualisiert 30.07.2005, 6835 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe! Mein Vater hat von seinem Geschäft eine VPN-Verbindung eingerichtet bekommen! Diese will er jetzt Zuhause nutzen! Die geschiet per W-Lan (welches auch ausgezeichnet funktioniert). Das Problem ist nur, dass er keine VPN-Verbindung zum Geschäftsserver aufbauen kann! Ins Internet gehen wir per DSL welches über einen Router (SMC Barricade SMC7004VBR) dem ganzen Netzwerk zur verfügung steht. Ich habe den Laptop probeweise direkt an das DSL-Modem gehängt und ins Internet einloggen lassen! Die Verbindung zum Server per VPN wurde aufgebaut!

Jetzt meine Frage:

Was muss ich machen, damit die VPN_Verbindung auch per W-Lan und Router aufgebaut wird?
Ports-Forwarden? Neuer Router?

Wäre super wenn das jemand wüsste!

MfG Pascal W.
Mitglied: 10545
30.07.2005 um 08:49 Uhr
Moin,

VPN-Passthrough im SMC aktiviert? Sonst müsste man mal den Firmenadmin fragen, welches VPN er implementiert hat (IPsec, OpenVPN, CIPE oder (das unsichere) PPP über SSH?).

Da der Weg ohne Router aber klappt, scheint es nur ein Port-Problem im SMC-Router zu sein.
Die freizuschaltenen Ports hängen vom verwendeten VPN-Modus ab.

Gruß, Rene

PS: Der SMC hat ein Handbuch
Bitte warten ..
30.07.2005 um 11:27 Uhr
Naja der SMC den wir haben hat kein VPN-Passthrough
Ich werde einen Netgear DG834B-GR besorgen, der unterstützt das! Ich denke dann sollte das klappen...

Vielen Dank schonmal

Gruß, Pascal
Bitte warten ..
30.07.2005 um 23:59 Uhr
Hat sich erledigt! Es funktioniert

Vielen Dank für die Hilfe! Macht weiter so

Gruß Pascal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Wie richte ich Port Forwarding auf der Sonicwall ein?

gelöst Frage von AzubineFirewall7 Kommentare

Hallo, ich scheitere an der Port-Weiterleitungseinrichtung an der SonicWall- Vielleicht kennt diese Firewall ja hier jemand und kann mir ...

Router & Routing

Libvirt Port forwarding

Frage von fundave3Router & Routing1 Kommentar

NAbend zusammen, Eventuell könnt ihr mir helfen. ICh bin dem Tipp von aqui gefolgt und habe meine alte Monitoring ...

Router & Routing

PfSense Port Forwarding - Problem

gelöst Frage von noizedeRouter & Routing17 Kommentare

Liebes Forum! Ich kämpfe seit Tagen mit einem Port Forwarding auf meiner pfSense zu meiner Visualisierung auf einem Smart ...

MikroTik RouterOS

Port forwarding bei Mikrotik Routern

gelöst Frage von swiss01MikroTik RouterOS13 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde ;) Ich habe neu einen Mikrotik Router und bin da ein wenig überfordert. Ich konnte durch ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing6 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...