Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port eine Ip-Adresse zuweisen an einem Apache Server(Elsterformular)

Mitglied: stone

stone (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 15.02.2005, 8548 Aufrufe, 3 Kommentare

Wird für eine Http: Datenübertragung genutzt!

Ich möchte an meinen Apache Server(Proxy) einen Port eine Ipadresse zuweisen.
Weil die Datenübertragung (Elsterformular) nur so funktioniert!
Kann mir einer helfen?
Worunter mache ich das ?
Mitglied: 7217
13.02.2005 um 12:18 Uhr
Was genau hast du vor? Aus deiner Beschreibung wird nicht ganz klar, was du willst.

Kannst du uns mal kurz erläutern, was genau du erreichen willst, welche Fehlermeldungen du bekommst und was das Ziel eigentlich ist?

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: stone
15.02.2005 um 08:48 Uhr
Ich möchte an unseren Proxyserver(Apache und steht in der DMZ) eine Ipadresse einenPort zuweisen.

Für jede dieser Ziel-IP-Adressen ist am Gateway-Server ein eigener Port einzustellen. Dieser Port wird vom Client aus angesprochen. Beispiel: Der Gateway-Server hat die IP-Adresse 10.10.10.10. Für ELSTER werden folgende Ports eingerichtet:

Port IP-Adresse Ziel-Port
4000 62.157.211.58 8000
4001 62.157.211.59 8000
4002 62.157.211.60 8000
4010 193.109.238.26 8000
4011 193.109.238.27 8000
4012 213.182.157.55 8000

Der Gatewayserver ist bei uns der Proxy der Port 8000 ist auch schon freigegeben and der Firewall wir bekommen auch Verbindung bloß ich kann das Formular nicht rüber senden!
Ich möchte einfach an unseren Proxy einen Port eine Ipadresse zuweisen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
15.02.2005 um 09:38 Uhr
Kannst du bitte mal die entsprechende Stelle aus der httpd.conf posten?

Verstehe ich das richtig, dass du bei einem Zugriff auf den Port 4000 deines PROXY-Rechners auf den Port 8000 von 62.157.211.58 leiten willst? Die Tabelle ist nämlich auf den ersten Blick nicht wirklich verständlich mit deiner Problembeschreibung.

Die andere Frage ist natürlich: warum nehmt ihr nicht einen _richtigen_ Proxy wie Squid, sondern missbraucht einen Apache-Webserver (der primär ja WEBSERVER ist) dafür?

Ausserdem bin ich der Meinung, dass das so nie funktionieren wird, weil das würde ja bedeuten, dass du auf dem Apache 6 Ports listening haben müsstest (die du entsprechend ja auch definieren müsstest).

Ich frage mich, warum du, wenn du unbedingt den Apache nehmen willst, nicht einfach einen normalen Forward-Proxy mit mod_proxy definierst, wie z.B. hier gezeigt:

ProxyRequests On
ProxyVia On

<Directory proxy:*>
Order deny,allow
Deny from all
Allow from internal.example.com
</Directory>

CacheRoot "/usr/local/apache/proxy"
CacheSize 5
CacheGcInterval 4
CacheMaxExpire 24
CacheLastModifiedFactor 0.1
CacheDefaultExpire 1
NoCache a-domain.com another-domain.edu joes.garage-sale.com

[Quelle: http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_proxy.html]

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
DHCP Mac Adresse einer IP zuweisen
Frage von vikozoNetzwerkmanagement8 Kommentare

guten Tag in meinem DHCP Server weise ich diverse MAC Adressen diversen IP Ranges zu. Was soweit auch klappt. ...

Windows Netzwerk

Kein Zugriff auf GDATA-Port über IP-Adresse

Frage von temucoWindows Netzwerk13 Kommentare

Gegeben ist folgende Konstellation: Windows Server 2012 Foundation GDATA Antivirus Business G13 (keine GDATA-Firewall installiert) Netzwerkkarte: Intel(R) I210 Gigabit ...

Windows Server

Windows Server - IP Adressen

gelöst Frage von Richard97Windows Server10 Kommentare

Hallo , ich bin gerade dabei im Rahmen meiner Ausbildung mit einem anderen Kollegen eine komplette Domain aufzubauen. Dazu ...

Linux Netzwerk

Am OpenVPN eine IP-Adresse mit einem bestimmten Port sperren

Frage von DaPeddaLinux Netzwerk6 Kommentare

Servus zusammen, habe eine Verständnisfrage: ich möchte am OpenVPN eine IP-Adresse aus dem internen Netz mit einem bestimmten Port ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware17 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...