stone
Goto Top

Port eine Ip-Adresse zuweisen an einem Apache Server(Elsterformular)

Wird für eine Http: Datenübertragung genutzt!

Ich möchte an meinen Apache Server(Proxy) einen Port eine Ipadresse zuweisen.
Weil die Datenübertragung (Elsterformular) nur so funktioniert!
Kann mir einer helfen?
Worunter mache ich das ?

Content-Key: 6688

Url: https://administrator.de/contentid/6688

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 7217
7217 13.02.2005 um 12:18:30 Uhr
Goto Top
Was genau hast du vor? Aus deiner Beschreibung wird nicht ganz klar, was du willst.

Kannst du uns mal kurz erläutern, was genau du erreichen willst, welche Fehlermeldungen du bekommst und was das Ziel eigentlich ist?

Mupfel
Mitglied: stone
stone 15.02.2005 um 08:48:22 Uhr
Goto Top
Ich möchte an unseren Proxyserver(Apache und steht in der DMZ) eine Ipadresse einenPort zuweisen.

Für jede dieser Ziel-IP-Adressen ist am Gateway-Server ein eigener Port einzustellen. Dieser Port wird vom Client aus angesprochen. Beispiel: Der Gateway-Server hat die IP-Adresse 10.10.10.10. Für ELSTER werden folgende Ports eingerichtet:

Port IP-Adresse Ziel-Port
4000 62.157.211.58 8000
4001 62.157.211.59 8000
4002 62.157.211.60 8000
4010 193.109.238.26 8000
4011 193.109.238.27 8000
4012 213.182.157.55 8000

Der Gatewayserver ist bei uns der Proxy der Port 8000 ist auch schon freigegeben and der Firewall wir bekommen auch Verbindung bloß ich kann das Formular nicht rüber senden!
Ich möchte einfach an unseren Proxy einen Port eine Ipadresse zuweisen!!!
Mitglied: 7217
7217 15.02.2005 um 09:38:15 Uhr
Goto Top
Kannst du bitte mal die entsprechende Stelle aus der httpd.conf posten?

Verstehe ich das richtig, dass du bei einem Zugriff auf den Port 4000 deines PROXY-Rechners auf den Port 8000 von 62.157.211.58 leiten willst? Die Tabelle ist nämlich auf den ersten Blick nicht wirklich verständlich mit deiner Problembeschreibung.

Die andere Frage ist natürlich: warum nehmt ihr nicht einen _richtigen_ Proxy wie Squid, sondern missbraucht einen Apache-Webserver (der primär ja WEBSERVER ist) dafür?

Ausserdem bin ich der Meinung, dass das so nie funktionieren wird, weil das würde ja bedeuten, dass du auf dem Apache 6 Ports listening haben müsstest (die du entsprechend ja auch definieren müsstest).

Ich frage mich, warum du, wenn du unbedingt den Apache nehmen willst, nicht einfach einen normalen Forward-Proxy mit mod_proxy definierst, wie z.B. hier gezeigt:

ProxyRequests On
ProxyVia On

<Directory proxy:*>
Order deny,allow
Deny from all
Allow from internal.example.com
</Directory>

CacheRoot "/usr/local/apache/proxy"
CacheSize 5
CacheGcInterval 4
CacheMaxExpire 24
CacheLastModifiedFactor 0.1
CacheDefaultExpire 1
NoCache a-domain.com another-domain.edu joes.garage-sale.com

[Quelle: http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_proxy.html]

Gruß, Mupfel