brammer
Goto Top

Port trace Tool

Hallo,

ich habe immer wieder mal die Aufgabe für ein Programm ein Loch durch eine Firewall bohren zu müssen... meist so 3 Ports die dafür benötigt werden....
eigentlich keine Kunst.. der lokale Admin des Kunden bekommt mitgeteilt welche Ports ich benötige und er gibt die frei.
Leider sind nicht alle Admins mit dem notwendigen Background ausgestattet face-sad um dieses Riesenproblem zu lösen.....
Da tauchen dann immer mal wieder ungemanagete Switche auf die dann aber doch gemanaged sind und keiner kennt die Konfiguration oder die Login Daten.
Oder auch Router und Firewalls die seit Jahren ihren Dienst tun und keiner weiß was die Dinger mehr machen....

Mein Problem ist, ich kann von unserer Maschine die in einem isolierten Netz steht mit einem Scanner immer nur feststellen das der Port nicht freigegeben ist. Aber ich bekomme nicht heraus welches der 13 Geräte den einen Port nicht durchlässt ... und die Admins kennen leider zu oft ihr Netz nicht....

Mir steht als Hardware lokal eine wenig performanter Industrie Rechner zur Verfügung (ich weiß das sind die besten Voraussetzungen)
wenn ich Glück habe ein Cisco Router oder ein Cisco Switch (Catalyst Serie)

Ich hätte jetzt gerne eine Kombination aus traceroute und Portscanner .... so nach dem Motto der Port 12345 ist am 3. Switch zu <IP Adresse / MAC Adresse> und der Port 12346 am Router 2 <IP Adresse / MAC Adressen>

Gibt es sowas?

brammer

Content-Key: 363790

Url: https://administrator.de/contentid/363790

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Tektronix
Tektronix Feb 06, 2018 at 15:31:04 (UTC)
Goto Top
Member: LordGurke
LordGurke Feb 06, 2018 at 18:12:57 (UTC)
Goto Top
Ein Linux-Traceroute kann das. Wenn du z.B. auf Port 80/TCP testen willst:

traceroute -T -p 80 A.B.C.D
Member: brammer
brammer Feb 06, 2018 at 19:51:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Linux steht nicht zur Verfügung -leider-

Brammer
Member: brammer
brammer Feb 06, 2018 at 19:53:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schaue ich mir in Ruhe an.

Danke!

Brammer