ultra-sl
Goto Top

Port-Trunking mit 2 HP-Switches

Hallo Admins,


ich habe eine Frage, die warscheinlich nicht funktioniert, aber ich versuche es trotzdem ;)

Switch 1: HP2510-48G
Switch 2: HP1800-24G

Ich bekomme von meinem Provider ein getrunkten Uplink (2x100mbit), ursprünglich war geplant diesen Trunk auf das Switch 1 zu implementieren.
Im nachhinein ist mir eingefallen, da wir noch ein weiteres Switch (Nr 2) haben, ob es nicht möglich ist, diesen Trunk auf 2 physikalisch unterschiedliche Switche zu implementieren?

Ist so etwas möglich? Ich habe noch nirgends darüber gelesen.

Kennt jemand ansonsten Alternativen? (Aufteilen funktioniert nicht, also ohne Trunk, da die Bandbreite sonst zu gering wäre)

Danke & Gruß
Jens

Content-Key: 119460

Url: https://administrator.de/contentid/119460

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 01, 2009 at 08:08:50 (UTC)
Goto Top
Nein, das ist nicht möglich !!!
Der Standard IEEE 802.3ad Link Aggregation sieht diese Möglichkeit nicht vor. Der Grund ist das der Algorythmus keine Methode hat um Laufzeitunterschiede der Pakete durch das Trunk Splitting ausgleichen zu können um so die korrekte Reihenfolge der Pakete am Empfänger wieder sicherzustellen.

Fazit: Vergessen !! Funktioniert nicht. Du musst das auf einem Switch enden lassen !
Member: uLtrA-sl
uLtrA-sl Jul 01, 2009 at 08:40:51 (UTC)
Goto Top
Da spricht jemand vom Fach face-smile

Danke für die Info!