65990
Goto Top

Port-Trunking bei Verbindung von 1GB Switch zu 100 MB DSL-Router?

Hallo!
Ich habe folgende Frage:
Ich habe meinen 1 GB Switch (D-Link DGS-1216T) über einen Port an meinen 100 MB DSL-Router (Fritz!box Fon WLAN 7170) gehängt.
Mein z. Zt. einzig an dem Switch betriebener Rechner kommt problemols ins Internet (die Verbindung Rechner-Switch-Router kloppt also). Meine Frage ist nun, ob sich (wenn demnächst mehr Rechnern ins Internet gehen) ob sich da eine Porttrunkierung lohnt und wie diese aussehen müsste (Der Switch hat 16, die Friztbox 4 Ports).

Besten Dank, docviking

Content-Key: 89336

Url: https://administrator.de/contentid/89336

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jun 06, 2008 at 22:15:25 (UTC)
Goto Top
also ich sag einfach mal NEIN es bringt nix
da du sicherlich kein Internet hast das schneller als 100MB ist
evtl DSL16k wirst du haben geht von deinen angaben jetzt nicht hervor....
die Rechner würde ich alle an den GB Switch hängen evtl kannst du noch einen PC die Frizbox hängen nur wenn da 2 PC dranne sind könnte es untereinander zu den GB Switch zu langsameren Speed kommen wenn beide PC zeitgleich auf den GB Switch/PC zugreifen...
Mitglied: 65990
65990 Jun 06, 2008 at 22:21:48 (UTC)
Goto Top
Danke! Da hätte ich durch scharfes Nachdenken auch drauf kommen können, daß ja meine 3k DSL das Nadelöhr sind...
docviking