Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port Weiterleitung mit 2 Routern? Wie geht das ?

Mitglied: Dirk27

Dirk27 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2009, aktualisiert 19:03 Uhr, 5441 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe 2 Router, einen DLink Di-524 und einen Netgear FVS318v3.
Mit dem FVS gehe ich ins Internet und den Di-524 habe ich als WLAN Schnittstelle in das Netz eingebunden.
Der FVS hat die IP 192.168.0.1 und der WLAN Di-524 hat 192.168.0.2.
Funktioniert alles einwandfrei. Jetzt möchte ich UDP Port 30000 zum Nutzen von XLink Kai auf den PC weiterleiten,
der per WLAN im Netz hängt und die IP 192.168.0.6 hat. Wie mache ich das?
Ich habe auf beiden Routern mal nach 192.168.0.6 weitergeleitet und auch mal von R1 nach R2 und dann von R2(in dem Fall der WLAN ROUTER)
auf PC 192.168.0.6, aber dies scheint nicht zu funktionieren. Ein Test mit VoIP User Port Tester auf UDP 30000 ergibt = FAILED.
Es scheint also nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Idee, wie genau ich auf welchen Router die Weiterleitung einrichten muss?

Besten Dank im Voraus
Gruß
Dirk
Mitglied: 68030
25.01.2009 um 21:43 Uhr
Zitat von Dirk27:
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe 2 Router, einen DLink Di-524 und einen
Netgear FVS318v3.
Mit dem FVS gehe ich ins Internet und den Di-524 habe ich als WLAN
Schnittstelle in das Netz eingebunden.
Der FVS hat die IP 192.168.0.1 und der WLAN Di-524 hat 192.168.0.2.
Funktioniert alles einwandfrei. Jetzt möchte ich UDP Port 30000
zum Nutzen von XLink Kai auf den PC weiterleiten,
der per WLAN im Netz hängt und die IP 192.168.0.6 hat. Wie mache
ich das?
Ich habe auf beiden Routern mal nach 192.168.0.6 weitergeleitet und
auch mal von R1 nach R2 und dann von R2(in dem Fall der WLAN ROUTER)
auf PC 192.168.0.6, aber dies scheint nicht zu funktionieren. Ein
Test mit VoIP User Port Tester auf UDP 30000 ergibt = FAILED.
Es scheint also nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Idee, wie
genau ich auf welchen Router die Weiterleitung einrichten muss?

Besten Dank im Voraus
Gruß
Dirk

Hallo mit welchen Router gehst du in Internet der Wlan-Router(DI-524) oder der FVS und an welchen Router hängt die internet Anbindung von deinem Provider ??

Du musst von dem Router der direkt an deinem ISP hängt den Port weiterleiten auf den Router an dem Dein PC hängt und von dem Router auf den PC weiterleiten

mfg


tremi
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk27
26.01.2009 um 09:03 Uhr
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.
Ins Internet geht der FVS318v3. Genau so wie du es beschreibst hab ich es versucht, aber es funktioniert nicht.
Als Gateway gebe ich in dem WLAN PC, der ja über Router 2 (DI-524) ins Netzwerk kommt die IP von Router 1 ein, genauso als DNS Adresse. Könnte hier der Fehler liegen?
Im Prinzip nutze ich Router 2 als Access Point. Dann müsste die Einstellung so doch richtig sein, oder?

Gruß Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
26.01.2009 um 11:57 Uhr
Zitat von Dirk27:
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.
Ins Internet geht der FVS318v3. Genau so wie du es beschreibst hab
ich es versucht, aber es funktioniert nicht.
Als Gateway gebe ich in dem WLAN PC, der ja über Router 2
(DI-524) ins Netzwerk kommt die IP von Router 1 ein, genauso als DNS
Adresse. Könnte hier der Fehler liegen?
Im Prinzip nutze ich Router 2 als Access Point. Dann müsste die
Einstellung so doch richtig sein, oder?


Gruß Dirk

Hallo,
wenn du von dem FVS318v3 den angegeben Port weiterleitest an den DI-524 und vom DI-524 weiter zum PC dann sollte es funtkionieren !!

Konfieguriere den FVS318v als DHCP und schließe den nächsten Router (DI-524) am FVS318v an einem Port an aber das Kabel beim DI-624 am Wan port !!

ganz einfach >>> vom FVS318v ein kabel das zb: beim Port eins anstecken und beim DI-624 am WAN Port dann forwarde den Port vom FVS318 an den DI-624 weiter und von dem Router weiter an deinem PC dann funtkioniert das schon ich hab das gleiche zuhause

mfg

Tremi
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk27
26.01.2009 um 18:10 Uhr
Ich versteh es nicht.
Ich hab es genauso eingerichtet. Die Portweiterleitung auf FVS nach DLink und von dort zum PC.
Test über Port-Scan.de auf UDP 30000 sagt:

Sicher! Keiner der getesteten Ports ist offen!

???
muss man sonst noch was auf dem Router einstellen, was die Weiterleitung oder den Input generell
verhindern könnte....? Also dem ganzen im Weg steht?

Jetzt hab ich nur den DI-524 dran, direkt am Netz, DHCP an, alle miteinander verbunden und Weiterleitung wie
folgt eingerichtet:
http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/Dlink/DI-524 ...

nichts. port-scan.de auf Port 8602: Sicher! Keiner der getesteten Ports ist offen!

Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik DynDNS und Port Weiterleitung
gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier einen MikroTik Router vor mir ( zum ersten mal ) und bin dabei diesen ...

Router & Routing
Port Weiterleitung an Rechner in VPN
Frage von veryxrvRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit einer etwas spezielleren Frage an dieses Forum: Ich habe eine FritzBox 6360 Cable. ...

Router & Routing

Router mit WLAN und 2 getrennten LAN Ports

gelöst Frage von BlainethemonoRouter & Routing6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich habe folgendes geplant: Zwei volkommen voneinander getrente Netze INTERNAL: 192.168.1.0/24 GUEST: 192.168.2.0/24 Dabei befinden sich ...

Windows Server

SBS und die DNS Weiterleitung auf den Router

Frage von 113726Windows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun mit einen Techniker zusammen ein Problem bei uns auf dem SBS2011 herausgefunden. Und zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...