Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port Weiterleitung von SBS auf Client

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 15:18 Uhr, 5333 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

WIr benutzen VNC zur Fernwartung unseres Clients. Nun haben wir in unserem D-Link Router (192.168.0.1) eingetragen das er den Port 5900 auf den SBS2003 (192.168.0.2) weiterleitet.

Nun muss von der internen Netzwerkkarte des SBS2003 R2 (192.168.2.1) der Port 5900 noch auf den Client XP PRO (192.168.2.57) weitergeleitet werden.

Also: Ich brauche eine Weiterleitung des Ports 5900 auf den Client vom Server aus!

Wo und wie kann ich dies einstellen?

thx

lg
Mitglied: Pjordorf
21.03.2007 um 15:18 Uhr
Was hast du denn im SBS 2003 eingebaut / Installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Acer123
29.04.2009 um 12:11 Uhr
So ein Problem habe ic auch. Wie kann ich es beheben. (bei mir ist es nur ein anderer Port.

Gruß
Bitte warten ..
29.04.2009 um 12:32 Uhr
Zitat von Acer123:
So ein Problem habe ic auch. Wie kann ich es beheben. (bei mir ist es
nur ein anderer Port.

Gruß

Aber immer noch ahnung was ihr im SBS verbaut habt (Anzahl LAN Karten), Software installiert (Routing und RAS, ISA) usw.

Peter
Bitte warten ..
29.04.2009 um 12:45 Uhr
Routing und ras ist install. Isa für companyweb auch vorhanden und 2 Netzwerkkarten 1.WAN 2.LAN
Bitte warten ..
30.04.2009 um 09:41 Uhr
Zitat von Acer123:
Routing und ras ist install. Isa für companyweb auch vorhanden
und 2 Netzwerkkarten 1.WAN 2.LAN

ISA für Comanyweb??????????? Du meinst bestimmt IIS UND Sharepoint Services für das Companyweb, oder?

Peter
Bitte warten ..
04.05.2009 um 09:45 Uhr
ooo ja habe mich da verschrieben....
So stimmt es wie du es geschrieben hast....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik DynDNS und Port Weiterleitung
gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier einen MikroTik Router vor mir ( zum ersten mal ) und bin dabei diesen ...

Router & Routing
Port Weiterleitung an Rechner in VPN
Frage von veryxrvRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit einer etwas spezielleren Frage an dieses Forum: Ich habe eine FritzBox 6360 Cable. ...

Exchange Server

Weiterleitung einer emailadresse auf einem sbs 2011

Frage von jensgebkenExchange Server3 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte gerne eine email adresse die auf emienm sbs2011 exchange 2010 eingerichtet wurde weiterleiten auf eine email ...

Router & Routing

Port Weiterleitung unter Server 2012 R2

gelöst Frage von davidoff1100101Router & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk das Problem das ich (meines Erachtens) eine Portweiterleitung unter Server 2012 benötige. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...